Beiträge von -deleted member-

    Ja, die praktischen Gründe, die gegen die Konstruktion sprechen, leuchten mir ein. Würde bei mir aber nichts machen, weil die Zuladung auf der Straße kaum ausgereizt wird.


    Als Maße schweben mir 80 cm Breite und 2,40 m Länge der Ladefläche vor. Habe etwas Angst, dass das bei hohen Geschwindigkeiten zu schmal wäre. Ist aber notwendig wegen der Einsätze.

    Wie meinst du das mit der Mindestlänge genau?

    Priorität wäre, das Ding innerbetrieblich nutzen zu können, Zulassung wäre nur ein schöner Bonus, damit der Transit schneller geht. Maximale Zuladung wäre ein Rasentraktor.

    Guten Tag.


    In meinem Gehirn baut sich gerade ein Projekt zusammen, was leider noch nicht dran ist, mir aber einiges an Arbeit sparen würde: Ein relativ großer Handkarren, der auch als zugelassener Anhänger gezogen werden kann.

    Oder umgekehrt formuliert: Ein winziger Drehschemelanhänger ohne Bremse, der leicht genug ist, um ihn mit der Hand in enge Gärten und andere Ecken zu ziehen.


    Erste Frage: Weiß einer von euch, ob das überhaupt zulassungsfähig ist?

    Ein ungebremster Drehschemel ist mir nicht bekannt.

    Moin ihr Süßen, ich bin Sven und habe es schon immer gern mit Anhängern zu tun gehabt.

    Derzeit gibt es in meinem Leben einen Zweieinhalbtonner Tandem von Stema, einen 400 kg Heinemann und verschiedene nicht zugelassene Anhänger, die nur innerbetrieblich eingesetzt werden.

    Da ich inzwischen einiges an Erfahrung habe und insbesondere den Stema gern einsetze, werde ich euch die Dinger auch alle irgendwann vorstellen.

    Zugmaschinen sind eine japanische Allrad-Pritsche, Pkw und kleine Traktoren mit Hinterradantrieb.

    Hang on tight.