Beiträge von Meterholz

    Die Frage ist ja, was du so alles transportieren möchtest.


    Dann bekommst du Tips mit Vor- und Nachteilen zu Hoch- oder Tiefladern.


    Gruß Mario

    Ja, was will ich transportieren ?

    Primär das anfallende Holz aus dem Wald nach Hause um es dann zu sägen.

    Und vielleicht das ein oder andere Mal zum Baumarkt, wenn etwas zum renovieren ansteht.

    Und ich denke ( befürchte :) ? ) , dass wenn ein Anhänger auf dem Hof steht, doch das ein oder andere mehr anfällt.

    Guten Abend Forum so kurz vor Weihnachten,


    ich benötige im nächsten Jahr einen PKW Anhänger, bis 1,5 t , da mein Zugfahrzeug 1500 Kilo maximal ziehen darf.


    Ich kann mich absolut nicht zwischen Hoch- und Tieflader entscheiden. Tieflader bin ich schon öfter gefahren, aber Hochlader hat so seine Vorteile im Wald denke ich.

    Für den EInsatz im Wald wird der Hänger auch primär dienen ich bekomme ca. 12 Meter Holz im Jahr aus dem Forst, die ich im Wald auf Meter säge und dann spalte.


    Ich hab ein Budget bis 2.000 EUR.


    Platz zum Parken des Anhängers ist genügend auf meinem Grundstück vorhanden ( überdacht ), aber dennoch wollte ich kein Innenmaß größer als 2,51 Meter haben.


    Ich habe mir schon einige Firmen angeschaut, wie Pongratz, Eduard, Humbaur etc.

    Zu Hapert allerdings hab ich eine Frage, wieso die so unheimlich teurer sind als der Rest ?


    Könnt Ihr mir vielleicht etwas bei der Entscheidungsfindung behilflich sein ?


    Pongratz scheint günstig zu ein ( auch gut ? ).


    Danke für Eure Antworten / Hilfen / Anregungen ?


    Florian