Ich finde die Minidinger aber immer noch echt geil! Ist in meinen Augen genauso wie am Motorrad, dass die Lampen am Besten kaum auffallen müssen wenn sie nicht gebraucht werden, aber trotzdem hell sind, beim fahren und wenn sie auffallen sollen. Aber denke, das ist einfach Geschmackssache Der Hänger wird am Ende sowie für Motorrad und Werkzeug genutzt, dann muss ja auch alles zusammen irgendwie passen
Beiträge von MarJo
-
-
Natürlich wollen wir Bilder sehen.
Na dann Das ist jetzt erstmal nur vom Einbau. Stoßstange, Stoßecken und Kotflügel werden noch etwas bearbeitet und schwarz. Vielleicht sogar mit Raptor oder sowas... deshalb achtet nicht auf den leichten Rost und das Loch der alten NSL...
-
Also ich habe mich jetzt schlussendlich für die WAS W 125 entschieden, weil ich die Optik super fand und es die in unendlich vielen Varianten (LED oder nicht LED, RF-Scheinwerfer recht und/oder links, etc.) gibt.
Multifunktionale Heckleuchten W125: WAŚ hersteller von autolampen (was.eu)
Die machen den fast 30 Jahre alten Hänger wieder richtig frisch und passen super zu der eckigen Kotflügeln. Echt zu empfehlen, falls die jemand noch nicht kennt! Die leuchten haben auch eine super Qualität für das Geld.
Die Seiten habe ich hiermit ausgestattet:
Positions- und Umrissleuchten W198: WAŚ hersteller von autolampen (was.eu)
Denke das ist alles ein ganz guter Kompromiss, zwischen Oldschool, da ich sowieso mit meinem 30 Jahre alten Auto ziehe, was Probleme mit den LED- Blinkern gehabt hätte (Ja, es gibt Lastwiderstände und sowas...) und einem minimalistischen Leuchtenkonzept ohne "Einzel-LED-Kirmes-Anmutung". Falls Interesse besteht, kann ich die Tage mal Bilder (im Dunkeln) nachreichen.
Die LED-Dreiecke werde ich aber definitiv für ein zukünftiges "kleines" Projekt im Auge behalten und dann nochmal berichten
-
Ich unterstelle mal, dass Du ordentlich Licht am Anhänger haben möchtest - oder?!
Klaro, ich suche auch nach einer schicken Lösung für Seitenmarkierungsleuchten (Klarglas) in Kombination mit nicht all zu unschönen Reflektoren...vllt ein dünner Refektionsstreifen an der Seite entlang oder so
-
Ich bin da in Sachen Sicherheit und Erkennbarkeit ganz bei euch Ich suche nur irgendwie nach der Lösung, aus dem notwendigen Übel der Dreiecksreflektoren das Beste zu machen. Ich dachte es sei einen Versuch wert, da ich vom Motorrad weiß, manche (meist auch sehr teurere) LED Rücklichter, die sehr sehr klein sind, im angeschalteten Zustand dann von der Lichtausbeute nicht zu Übertreffen sind.
Ich fände zb Neon Rückleuchten total schick...nur kommt dann wieder der schäbbige Reflektor daneben und macht in meinen Augen die Optik wieder kaputt.
..und na klar, ich weiß auch selber das das ein total beknacktes Problem ist
-
Topp, dann haben wir da schon mal die gleiche Meinung, danke. Die gibt es auch in einer Variante mit Nebelschlussleute für die ich mich wahrscheinlich entscheiden werde.
Der ist 92 zugelassen wurden und hat schon eine Nebelschlussleuchte die links in der Stoßstange eingelassen ist...das loch würde ich dann für einen Arbeitsscheinwerfer nutzen, der mir hinter dem Hänger beim Ausladen den Boden ausleuchten soll
Wäre es theoretisch rechtens, links eine mit integrierter NSL zu verbauen und rechts mit Rückfahrscheinwerfer oder müssen die immer links oder paarig angebracht werden?
-
Hallo Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
Ich habe seit ein paar Monaten eine nahezu neuwertigen Heinemann Z5075/2 in meinem Besitz. Jetzt ist es wie bei all meine Fahrzeugen, dass mein Perfektionismus und Individualisierungsdrang entgegen der Vernunft mich einiges umbauen lässt. Kern der Frage: Kann ich diese Rückleuchten anbauen, ohne Probleme beim nächsten TÜV zu bekommen? Ich bin von deren minimalistischer Aufmachung sehr angetan und würde das Heck somit aufs nötigste reduzieren...und je nachdem welche Variante ich wähle, durch einen Rückfahrlicht beim 13pol Umbau ergänzen können. Hat jemand damit Erfahrungen oder sieht ein Problem gegenüber den bekannten Vorgeben?
LED RÜCKLICHT RÜCKLEUCHTE 12/24V - MIT RÜCKFAHRLEUCHTE - LINKS #322 (ebay.de)
Vielen Dank im Voraus