Beiträge von Thomas80

    Magst Du bitte mal mehr über deinen Hirth 1-Achser erzählen? Bilder sind natürlich auch gerne gesehen. ;)


    Hirth ist bei mir auch noch im Rennen, aber leider sehr teuer... Und der Aluboden ruft, ich kann es hören...

    Guten Morgen,


    ich habe einen 2 Jahre alten 1.800 kg Hochlader, mit 1,60m Plane und 2,62x1,70m.

    Als Extras habe ich gewählt:


    -Bordwandhöhe 0,40m

    -Staubox Alu vorne, so dass die Bordwand noch klappbar ist

    -100 km/h

    -Winkelhebelverschlüsse

    -Abstellstützen

    -Drehverschlüsse aus Edelstahl

    -Stützradstrebe


    Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt bevor ich den Kauf getätigt habe.

    Ich habe mich für die 1,70m breite Variante entschieden, aufgrund der besseren Laufruhe und weil ich ihn in den Seitenspiegeln immer sehen will.


    Qualitativ ist das Fahrzeug einfach top, wenn ich mir allein schon die Plane und das Gestell anschaue, hab ich bisher noch keinen Hersteller gesehen, der das so solide macht. Der Anhänger musste jetzt auch schon öfter mal einige hundert Kilo mehr transportieren als er offiziell darf und auch das war kein Problem.

    Ich habe damals auch viele Preise verglichen und muss sagen, aufgrund meiner vielen extra Wünsche, war das Fahrzeug bei vielen anderen Herstellern deutlich teurer. Beim Hirth sind solche Extras schon fast Standard und deshalb die Aufpreise auch verhältnismäßig niedrig.


    Einige Hersteller habe ich allerdings von Beginn an ausgeschlossen. Ich kann auch keinen Fiat 500 mit einer C-Klasse vergleichen, was in diesem Forum aber relativ häufig vorkommt ^^


    Schönen Sonntag

    bei einem preisunterschied von exakt 100 € für 150 kg mehr zuladung würde ich WENN dann doch den 1500er nehmen. und dass die die geniale 12" bereifung nur mit dem 1350er anbieten, das kann auch daran liegen, dass es für die besagte bereifung keine mit ausreichend traglast gibt.

    Die 12-Zoll-Bereifung gibt es definitiv mit höherer Tragkraft. Bei meinem Hirth1.800 kg Einachser, wäre das damals eine mögliche Option gewesen die ich (leider) nicht gewählt habe.


    Gruß

    @ Thomas80: Es freut mich das du dich extra angemeldet hast um mir eine Empfehlung abzugeben. Danke :)

    Im Moment bin ich zwar noch nicht ganz überzeugt von Hirth. Zum einen der erste Eindruck von der Homepage und zum anderen habe ich nämlich letztes Jahr schoneinmal Hirth angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hatte ihn daher schon weit hinten in mein Gedächtnis verschoben und fast vergessen. Da ich nächstes Jahr dringend einen Anhänger benötige, und die Auswahl an Anhängerbauern bergrenzt ist (aber doch größer als Null dank den Antworten im Forum ist ), habe ich es nun erneut versucht. Mal schauen wann ich eine Antwort erhalten werde....

    Gerne. Hatte schon öfters den Gedanken mich anzumelden und freue mich, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann :)


    Du wirst nur schwer ein Unternehmen mit Top Homepage und super durchstrukturiert finden, die dir gleichzeitig auch sowas (nicht von der Stange) bauen.

    Das ist nun mal etwas für die kleineren Betriebe, bei denen der Chef am Sonntag am Zeichenbrett steht und dir deine Kiste zeichnet.

    Und genau das macht für mich deren Charme aus ;)

    Hallo zusammen,


    ich lese zwar schon seit Jahren mit, zur Anmeldung habe ich mich aber jetzt erst durchgerungen.

    Ich selbst habe schon verschiedene Anhänger im Einsatz gehabt und muss sagen dass in unserer Region die Firma Hirth,

    das Maß aller Dinge ist. Unser Bauhof hat einen Anhänger im Einsatz, fast identisch zu deinen Anforderungen (Tandem-Tieflader, höhenverstellbare Deichsel, begehbare Alukotflügel etc.).

    Ich wäre wirklich überrascht, wenn man dir dort nicht den gewünschten Anhänger bauen kann.


    Gruß Thomas