Magst Du bitte mal mehr über deinen Hirth 1-Achser erzählen? Bilder sind natürlich auch gerne gesehen.
Hirth ist bei mir auch noch im Rennen, aber leider sehr teuer... Und der Aluboden ruft, ich kann es hören...
Guten Morgen,
ich habe einen 2 Jahre alten 1.800 kg Hochlader, mit 1,60m Plane und 2,62x1,70m.
Als Extras habe ich gewählt:
-Bordwandhöhe 0,40m
-Staubox Alu vorne, so dass die Bordwand noch klappbar ist
-100 km/h
-Winkelhebelverschlüsse
-Abstellstützen
-Drehverschlüsse aus Edelstahl
-Stützradstrebe
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt bevor ich den Kauf getätigt habe.
Ich habe mich für die 1,70m breite Variante entschieden, aufgrund der besseren Laufruhe und weil ich ihn in den Seitenspiegeln immer sehen will.
Qualitativ ist das Fahrzeug einfach top, wenn ich mir allein schon die Plane und das Gestell anschaue, hab ich bisher noch keinen Hersteller gesehen, der das so solide macht. Der Anhänger musste jetzt auch schon öfter mal einige hundert Kilo mehr transportieren als er offiziell darf und auch das war kein Problem.
Ich habe damals auch viele Preise verglichen und muss sagen, aufgrund meiner vielen extra Wünsche, war das Fahrzeug bei vielen anderen Herstellern deutlich teurer. Beim Hirth sind solche Extras schon fast Standard und deshalb die Aufpreise auch verhältnismäßig niedrig.
Einige Hersteller habe ich allerdings von Beginn an ausgeschlossen. Ich kann auch keinen Fiat 500 mit einer C-Klasse vergleichen, was in diesem Forum aber relativ häufig vorkommt
Schönen Sonntag