Beiträge von Helsinki

    Was ist das denn für ein Niveau???

    Was hat meine Ausführung mit Märchen zu tun?


    Konnten Sie den Inhalt verstehen? Nein? Dann lassen Sie sich das einmal übersetzen.


    Ich dachte hier erfolgt ein Austausch untereinander und nicht gegeneinander.


    Auf ihre sinnlosen Kommentare reagiere ich im weiteren nicht weiter.


    ...

    Ich bin mit diesem Anhänger jungfräulich vorgefahren um eben mit der Person bei der technischen Einrichtung zu sprechen, die auch für Deichsel und Träger die 21er Zertifizierung haben. Also Jemand mit Fachwissen...

    Und eben diese Personen haben mir an dem Anhänger gezeigt, dass in dem Rahmen und der Deichsel nur gebohrt werden darf, wenn der Hersteller, hier Brenderup, dies bestätigt. Also nicht einfach bohren.

    Ich will hier nicht rechthaberisch sein, aber es gibt nun einmal Vorschriften und wenn hier jemandem aus der Ferne und ganz ohne zur Verantwortung gezogen zu werden sagt, dass gebohrt werden kann, dann ist ein gesundes Gleichgewicht mit Gegenstimme gut um das zu klären.

    Und wer Bohrlöcher in Rahmen und Deichsel ohne Zulassung bohrt, der hat halt Glück, wenn nie etwas passiert und eben Pech, wenn es teuer und oder zur Stilllegung kommt.

    Und aus dieser Kommunikation kann jeder für sich mitnehmen was für ihn das Richtige ist oder erscheint.

    Das ist wie im richtigen Leben, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Also, wer bohren will, der bohrt, wer Spielregeln beachten will, auch wenn es nervt, der macht sich beim TÜV/GTÜ, Händler oder Hersteller schlau.


    Denn von allen die Behaupten, daß die, die für Ihre Prüfung zum Sachverständigen nächtelang gebüfffelt haben eh keine Ahnung haben, die stehen für ihre Aussage auch nicht gerade.


    Beste Grüße

    Ok, das will ich nicht bewerten. Woher hast du das Wissen und worauf kann man sich da berufen?

    Deine Antwort ist für mich sehr oberflächlich und daher gefährlich.

    Sei doch so gut und nenne fundierte Gründe.

    Gegen alles sein ist einfach...


    Beste Grüße

    Hallo Moonwalker,


    ich will Niemanden die Freude nehmen, aber es darf nur dort gebohrt werden, wo der Hersteller diese gestattet. Ansonsten erlischt unter Umständen die Betriebserlaubnis. Fahre zum TÜV / GTÜ und lass da draufschauen. Das wird deren Antwort sein.

    Und wo kein Kläger, da kein Richter, kann teuer werden...

    Stauboxen ist ein heikles Thema und nicht auf die leichte Bastlerschulter zu nehmen.


    So long

    Hallo Benni,


    der Aspöck Kabelsatz, ist der speziell in den Eduard Anhängern zu finden oder generell bei neueren Anhängern?


    Gruß

    Sven

    Mal kurz in die Runde,

    da ich mir auch Umrissleuchten anbauen möchte, aber hier und im Netz doch mehr verunsichert wurde, als das ich eine klare Meinung bilden konnte, habe ich dem Tüv Nord meine Anfrage gesendet.


    ++++

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    oben benannter PKW - Anhänger hat eine Breite von mm 1607.

    rückwärtig ist dieser schwer aus meiner Sitzposition einzusehen, insbesondere beim zurücksetzen. Daher beabsichtige ich in einer Werkstatt am Anhängerheck elastische - Gummi Umrissleuchten / Positionsleuchten, montieren zu lassen. diese sollen ca. mm 170 je Seite von der Bordwand abstehen, aber nicht über die Kotflügel hinaus.

    Durch die vielfältige Information im Internet, bin ich unschlüssig, ob dieses überhaupt gestattet ist.


    Wenn Sie mich hierüber aufklären könnten?


    +++


    Rückruf TÜV Nord

    30.11.2020

    Herr XXX

    Umrissleuchten sind erlaubt.


    ++++


    Also gerne weiter mit dem Ursprünglichen-Thema ;)

    Bin neugierig

    Gruß in die Runde…


    Nachdem ich ein paar Tage mich hier eingelesen habe (Hier bitte ich um etwas Nachsicht für die nahe Zukunft, da ich das noch nicht alles überschaut habe und es sicherlich noch zu Querschläger kommen kann)


    Wollte ich mich einmal kurz vorstellen.



    Mein Name ist Sven, Nick Name Helsinki


    1966 in Hannover als neuer Rentenzahler meine Eltern glücklich gemacht und jetzt Wohnhaft im Oldenburger Land in Niedersachsen.


    Sporadische Anhängererfahrung seit 30 Jahren, jetzt aber erst den eigenen kleinen Saris DC01 Woody 750 er mit H – Gestell, vorderer Ladebordwand zum öffnen, Stützrad und Stützen hinten gegönnt.



    Jetzt wo ich mich intensiver mit dem Thema PKW-Anhänger auseinandersetze, wird mir erst so richtig bewusst wie wichtig die Themen, richtiger Reifendruck zu welcher Zeit, Ladungssicherung und Überstand der Ladung, Zusatzbeleuchtung und natürliches vieles mehr, sind.



    Daher habe ich mir gedacht ich schließe mich der Gruppe einmal an und unterstütze, wo ich kann und nehme mit, was mir wichtig ist.



    Bilder folgen (dauert aber noch etwas)



    Helsinki