Schon verkauft, dank diesem super Forum! Danke Euch allen!
Beiträge von VipER169
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Wow, sas ging schneller als gedacht. Es haben sich gleich zwei Interessenten gemeldet und schwupps war er weg. Ich denke mal wegen des Dachs
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Ich verkaufe hier ein 1A Bastlerprojekt. Es handelt sich um einen KFZ-Anhänger vom Hersteller Westfalia. Er hat die Modellbezeichnung 118001. Ich habe ihn gekauft, da ich den Deckel so klasse fand und schon immer einen Anhänger haben wollte. Nachdem ich angefangen habe, ihn auseinander zu bauen, habe ich festgestellt, dass der Rahmen so wie er ist, nicht mehr fahrtauglich ist. Die Schräglenker / Längslenker sehen noch sehr brauchbar aus und wurden auf Rost abgeklopft, leider drückt die Federung jedoch den Rahmen schon etwas nach oben und er hat an markanten Stellen zu viel Rost. Wer dem Schmuckstück einen neuen Rahmen spendiert oder aber schweißen kann / mag, der findet hier sicherlich viel Freude.
Wie ihr seht, wartet hier viel Arbeit, denn neben dem Rahmen müssen auch Boden, Seitenwände, Elektrik und Kotflügel noch bearbeitet / ausgebessert werden
Nun zu den Details:
Maße innen: 130cm breit, 220cm lang, 78cm hoch (ca. 95cm bis zur Deckelmitte)
Gesamtbreite inkl. Kotflügel: 175cm
Breite Kotflügel: 23cm
Länge Deichsel: 95cm
Höhe Ladefläche bis Dachreling: 110cm
Gesamthöhe ab Boden: 145cm
Bereifung: 155/80/R12 77T Dot 03/15
Westfalia Zugdeichsel Typ WZD3, Prüfzeichen F385, Achslast 1200kg, Stützlast 75kg
Anhänger zulässiges Gesamtgewicht: 600kg
Anhänger Achslast: 600kg
Folgende Teile vom Anhänger sind noch vorhanden (siehe letztes Foto): Ersatzrad, Unterlegkeil, Seitenreflektoren, Kastenverschlüsse, Verschlüsse allgemein, Winkel, Rahmen, Halterungen für Keile, FIN / VIN / Fahrzeugidentifikationsnummerschild / Typenschild
Weiterhin habe ich alle Schrauben, Bolzen, Muttern und Unterlegscheiben aufgehoben.
Ich habe den Anhänger selbst ohne Papiere (Brief und Schein) jedoch mit einem ordentlichen Kaufvertrag inkl. eidesstattlicher Versicherung gekauft. Nach Rücksprache mit dem TÜV Nord und der Zulassungsstelle Region Hannover sollte eine Neuzulassung kein Problem sein. Hierfür benötigt man nach dem Wiederaufbau eine Vollabnahme beim TÜV und bei der Zulassungsstelle den Kaufvertrag als Bestätigung, dass es der eigene Anhänger ist.
Falls noch Fragen bestehen einfach eine Nachricht schicken. Weitere Fotos ebenfalls gerne auf Anfrage. Auch verkaufe ich Einzelteile, wenn gewünscht.Hier noch mal Link zu eBay Kleinanzeigen mit ein paar mehr Fotos: https://www.ebay-kleinanzeigen…rftig/1573990018-276-3069
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Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Leider war mein Projekt ein Kurzes, da ich mir die Mühe nicht machen möchte den Rahmen neu aufzubauen. Deswegen geht die Möhre nun wieder in den Verkauf. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse?
https://www.ebay-kleinanzeigen…rftig/1573990018-276-3069
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Andreas
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1000 Dank für Eure schnelle Einschätzung! Schade, dass es mit dem Wiederaufbau nix wird, aber dafür werde ich hier ein paar Einzelteile einstellen. Vielleicht hat ja noch jemand Bedarf.
Beste Grüße
Andreas
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Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich auf hier angemeldet und habe schon einige interessante Beiträge gelesen. Seit kurzem bin ich Besitzer und Eigentümer eines Westfalia 118001 Anhängers, den ich wieder fit machen möchte. Es war mal ein Hunde-Anhänger und ich fand den Deckel so ansprechend, dass ich nicht widerstehen konnte. Vor dem Kauf habe ich die Querlenker geprüft und die sehen soweit auch ganz gut aus. Nun will ich ihn komplett neu aufbauen und da gehört natürlich erst mal die Zerlegung dazu. Heute morgen habe ich den Boden fast komplett raus bekommen und bin nun an der Stelle an gekommen, dass ich den Rahmen freigelegt habe. Leider ist gerade in der Nähe der Achse und der Federung das Material an bescheidensten. Da ich für den Anhänger nach dem Wiederaufbau eine Vollabnahme brauche, möchte ich gerne in dieser Runde mal nach Eurem Rat fragen. 1. Aus Gründer der Sicherheit und 2. aus Gründen der TÜV-Abnahme. Wenn ihr Euch die Fotos anschaut, könnt ihr mir sagen, ob der Lochfraß so noch akzeptabel ist oder ob das nicht mehr durchgehen wird? Natürlich wird der komplette Rahmen noch vom Rost befreit und neu behandelt, jedoch will ich mir die Arbeit nicht machen, wenn es so und so kein Sinn hat.
Besten Dank im Voraus für Eure Einschätzung und einen sonnigen Sonntag
Andreas