So ist es doch aber nur ein Spaßaufkleber, ohne Siegel.
In NRW ist eine Siegel drauf wie beim Kennzeichen, aber in LK Hannover ist eins von der Stadt drauf.
So ist es doch aber nur ein Spaßaufkleber, ohne Siegel.
In NRW ist eine Siegel drauf wie beim Kennzeichen, aber in LK Hannover ist eins von der Stadt drauf.
Also, heute am Sonntag die Heckklappe ausgebaut und in den Keller zur Werkbank gebraucht.
1. Dann die Aluplatte für das 100kmh Schild ausgerichtet
2. Löcher markiert und gekörnt.
3. Löcher gebohrt und entgratet
4. Platte aufgelegt und die Pop-nieten durch gesteckt
5. Nieten festgezogen und anschließend das Blech entfettet
6. Aufkleber an gebraucht und Luftblasen nach außen weggedrückt
7. fertig nach ca 20 min
IMG_4857_autoscaled.jpgIMG_4859_autoscaled.jpgIMG_4861_autoscaled.jpgIMG_4862_autoscaled.jpgIMG_4865_autoscaled.jpgIMG_4867_autoscaled.jpgIMG_4868_autoscaled.jpgIMG_4871_autoscaled.jpgIMG_4872_autoscaled.jpgIMG_4874_autoscaled.jpgIMG_4875_autoscaled.jpg
Tiptop!
Zu allem Überfluss habe ich die gleichen Bügel, und die gleiche Box.
Nur meine is proppevoll
Meine ist auch schon fast voll, die Spanngurte habe ich in einen Karton gelegt, damit sie sich nicht mit dem Spannnetz verheddern. Weiterhin ist noch ein Handfeger und das große Schloss für das Zugmaul drin.
Die Kiste habe ich noch mit Moosgummi ausgekleidet, damit das zeug nicht so ein Lärm macht wenn man über eine unebene Strecke fährt.
Lieber Gluecksreisende.de ich kann dich voll verstehen, Ich wohne auf dem Land und habe einen großen Garten und brauch dann natürlich einen richtigen Anhänger. Mein alter 750kg Hänger von Stederle ist in die Jahre gekommen, also musste etwas neues her.
Also habe ich auch so wie du Prospekte gewälzt um was passendes zu finden. Dann bin ich in Hannover Godshorn zum Anhängerhändler gefahren und habe mich dort vor Ort alles erklären lassen und bin dann auf den Benderup A2260 1300kg gekommen.
Warum die Alu Version? Weil ich es leid war, jedes mal wenn ich Sand oder Kies auf dem anderen Hänger hatte setzte Sich das Zeug immer in die Ecken des Hänger fest und war deshalb immer doch raus zubekommen. Die Stahlversion vom 2260 hat auch diese Lücken im Hänger deshalb Alu genommen, das ist alles schön zu.
Weiterhin habe ich auch eine 100km/h Zulassung, einen Gitteraufsatz(50cm) und eine Plane dazu gekauft.
Alles zusammen hat mich 2150€ gekostet.
Bei dir solltest du lieber die Hochplane nehmen, damit auch die Fahrräder darin Platz und beim Umzug ist es dann auch besser.
So vielen dank noch mal für die Info mit den U Bügel. Sie sind heute angekommen und ich konnte sie dann auch gleich einbauen.
Ich werde die Bolzen noch später kürzen mit der Flex. Evtl. setzte ich noch ein 15x4cm Blech unter die Mutter, damit die Belastung besser verteilt wird.
Damit ich wusste, wo ich genau Bohren sollte, habe ich eine eine Pappe genommen, unter die Box gelegt und dann von Unten die U Bügel durch die Pappe gedrückt
Dann die Markierungen gekörnt und erst vor gebohrt mit einen 5 mm Bohrer, anschließend auf 10mm aufgebohrt und dann das Bohrloch entgratet.
An die schwarzen Halter für die Unterlegkeile komme ich auch noch gut ran.
IMG_4851_autoscaled.jpgIMG_4849_autoscaled.jpgIMG_4852_autoscaled.jpgIMG_4850_autoscaled.jpg
Moinsen!
Höhe kann man abschneiden,, Breite ist ja auch nur ein Mindestmaß.
Danke die habe ich erstmal gekauft, ich melde mich dann noch mal wenn es eingebaut ist.
Da ich mir einen neuen Benderup 2260 Anhänger mit Alu Bordwand gekauft habe habe ich nun das Problem wie bekomme ich den Aufkleber hinten an die Bordwand?
Ich habe mir 3 Möglichkeiten überlegt.
1. Darf ich den Aufkleber bei 3/4 der Höhe knicken und dann so ankleben?
2. Darf man den Aufkleber bei ca 3/4 schneiden?
3. Oder muss ich mir so eine Alu platte kaufen um darauf den Aufkleber anzubringen?
Hallo, ich habe heute meinen neuen Benderup A2260 mit Gitteraufsatz und Plane vom Händler geholt. Das teil ist so cool. Eine Deichselbox habe ich auch schon, aber da ist das Problem, wie bekomme ich die fest?
Ich suche bestimmt schon über 3 Stunden nach dem passenden U Bügel als vierkant. Wie habt ihr eure Box fest gemacht bzw wo habt ihr den passenden Bügel gefunden und gekauft.
Ich habe bei mir nachgemessen, ich brauche in der Höhe ca160mm damit die Kiste + Ausgleichsblech + Mutter drauf passt. in der Breite min 46mm.