Beiträge von TROLOLOXYZ

    Paket sollte morgen kommen dann berichte ich.

    Händler ist knapp 200km entfernt.

    Habe erst bei Amazon die Dämpfer bestellt die sind auch gekommen allerdings natürlich ohne eine Bescheinigung. Dann hab ich meinen Händler angeschrieben der hat gesagt er schickt mir die Dämpfer + die Bescheinigung zu. Damit kann ich dann auf die Zulassung hat er gesagt


    Lg

    Danke dir für die ausführliche Antwort. Dann ist mein Händler wohl kulant, dass er mir beides so zu sendet. Ist dann auf der Bescheinigung die Fahrgestellnummer vermerkt? Oder ist die einfach Blanko


    Lg

    Nico

    Mannmannmann, was geht denn hier schon wieder ab? Von (mMn unnötigen) Beleidigungen mal abgesehen, hatte ich das auch nicht sofort verstanden, dass es wohl eine Anbaubescheinigung eines aaS ist, dieses "Papier vom Händler" - erst las sich das so, als wenn einfach eine Bescheinigung (ähnlich ABE) vom Händler mitgegeben wurde, von Abnahme war da nirgends die Rede.


    Manchmal gibt es ja sogar so "Zettelchen", die herstellerseitig zur Eintragung bestimmter Eigenschaften ausreichen, kenne vom Reisemobil genauso - da muss nicht extra noch ein SV dazukommen.

    Dankeschön. Ja netter Umgangston ist was anderes..

    Wenn Du einen Eduard Anhänger beim Händler mit einer 100er Zulassung orderst, lässt der Händler einen Graukittel kommen und dieser begutachtet den Anhänger und stellt eine Bescheinigung aus.....


    Und mit dieser Bescheinigung flitzt Du zum Straßenverkehrsamt und dort wird es in die Anhängerpapiere eingetragen/nachgetragen....


    Du kannst auch nicht mit einer Kopie dort hinflitzen, weil die jeweilige Fahrgestellnummer notiert ist ;)...

    Dann frag ich mich aber, was mir der Händler weggeschickt hat. Er hat gesagt er hat mir die 2 Dämpfer zugeschickt und anbei eine Bestätigung mit der ich bei der Zulassungsstelle direkt auf 100kmh eintragen lassen kann.

    steht in #2 und #4


    wie oft noch?

    Nein, du verstehst die Frage nicht. Ich wollte wissen wie diese Bescheinigung aussieht, wenn man sie direkt von Eduard bekommt.

    Denn ich habe mir die Stoßdämpfer bei Amazon gekauft. Jetzt hab ich meinen Händler angerufen der schickt mir auch nochmal die 2 Dämpfer inkl. dieser Bescheinigung. Jedoch hat er es gestern erst versendet und ich habe am Montag schon den Termin zur Zulassung. Die Bescheinigung bekomme ich erst nach dem Zulassungstermin. Also muss ich dass wohl auf 2x machen. Also für die 100er Zulassung nochmal nen Termin ausmachen..

    Hey, hoffe ich habe bei der SuFu nichts übersehen aber habe zu dem Theme noch nichts richtiges gefunden.

    Habe mir einen Eduard 1.500T Anhänger neu gekauft vorgestern. Jetzt hab ich mir bei Amazon direkt noch diese Knott 990001 Stoßdämpfer bestellt, damit ich ihn direkt auf 100km/h zulassen kann. ABS hat mein Auto, die Werte mit dem 1,1 Faktor passen auch und Reifen sind auch neu. Jetzt meinte aber mein Händler ich brauche noch extra eine Bescheinigung, damit ich ihn für 100km/h zulassen kann? Stimmt das? Und woher bekomme ich diese?

    Habe erst am Montag auf der Zulassungsstelle einen Termin bekommen und bis dahin hätte ich gerne alles zusammen.


    LG

    Nico

    Hallo erstmal in die Runde ?

    Bin seit heute auch stolzer Besitzer meines ersten eigenen Anhängers. Es ist ein Eduard geworden ?

    Nun passt leider die Beleuchtung nicht ins Jahr 2020 meiner Meinung nach :P

    Habe nun diese Begrenzungleuchten im LED Neon Look gefunden. Entweder mit oder ohne Laufblinker. Was meint ihr? Und da gibt's ja auch 2 verschiedene.


    https://www.ebay.de/itm/153809816008

    oder

    https://www.ebay.de/itm/332789113576


    Was meint ihr? Und als Rücklichter auch am besten was mit Neon LED Look. Gibt's da welche, die den gleichen Anschluss haben wir die originalen?


    Und die 2 Ruckstrahler die nach vorne zeigen sind bei mir auch gelbe Halogen. Gibts da auch was led mäßige was plug&play passt?


    Dankeschön vorab


    Hier noch ein Foto von meinem Eduard


    Lg

    Nico