Beiträge von Dennis84

    Der Anssems MSX 3500 hat ein angegebenes Leergewicht von 620 kg. Inwiefern das stimmt und ob die Rampen da bereits mit bei sind weiß ich nicht, die dürften aber auch maxmal 50 kg für beide wiegen.
    Wenn ihr im Bereich der PKW-Anhänger bleiben wollt geht dies also nur mit einer ziemlich nackten Plattform. Um auf die Frage mit den Kippern zu kommen, die wiegen im 3,5 Tonnen Bereich schnell 1 Tonne leer, eine Kombination aus Kipper und Teleskoplader-Transporter ist legal also nicht möglich, falls das der Hintergedanke der Frage war :)

    Der Gedanke war nur den Teleskoplader zu transportieren und dafür suchen wir das optimale Gefährt.


    Zusätzlich ist ein Kipper angedacht, hier findet man ja Anhänger bis Max 2300kg Zuladung, dachte es hat noch jemand weitere Ideen.


    Natürlich wäre es klasse, wenn man einen Transporter auch als Kipper umrüsten könnte. 😉

    Guten Morgen,

    Wir suchen einen Anhänger um unseren 2,8-2,9to Teleskoplader zu transportieren.

    welcher Anhänger könnte dieses?


    Zudem meine Frage, welcher Kipper hat die höchste erlaubte Zuladung?


    Vielen Dank

    Hi Weliandy,

    ist der Anhänger immer noch in Betrieb? Zufrieden?

    Danke und freundliche Grüße

    Ok. Das ist verständlich.

    Daher war halt mein Gedanke, was kann man machen, was würde ich benötigen an Unterbau? Was für Anhänger wären empfehlenswert?

    Verstehe eure Gedanken, nun bin ich jedoch mit meinen Gedanken in so einer Idee.

    Danke euch für eure Hilfen.

    Guten Tag,

    Ich kann einen alten Pferdeanhänger bekommen, mein Wunsch war schon immer einen Kipper für unser Auto zu erstellen, da ich nicht überall bei Kleinigkeiten mit meinem Trecker losfahren möchte.

    Hat jemand schon solche Projekte vollzogen? Ich habe das Archiv natürlich schon durchforstet.

    Skizzen, Bilder etc vorhanden?

    Vielen Dank erstmal für eure Informationen.

    Gruß Dennis