Beiträge von genpop

    @ corradoman: leider ist Deine Einbauanleitung für led-Ausrüstung.Ich habe jetzt meine Einbauanleitung gefunden. Auch sehr mager! Aber wie es aussieht muß ich den Sicherungsträger ausbauen. Scheint jedoch keine extra Absicherung für links und rechts zu geben. Da es im Moment mit der Brückung funktioniert werde ich das erst mal so lassen bis es mal schönes Wetter gibt. Danke noch mal für eure Bemühungen.Für das allgemeine Interesse und falls jemand mal sowas sucht die Einbauanleitung und die Belegung des ModulsEinbauanleitung AHK.pdfWestfalia ANhängerrelais.pdf

    Gruß

    genpop

    Hallo, erst mal danke für eure Antworten.

    @ corradoman: ja richtig verstanden

    Modul ist ok , es fehlt die Spannung für links eingangsseitig.

    @ Mario77: ja das ist logisch und so würde ich normalerweise vorgehen.

    Kennst Du das Sicherungsabteil vom Alfa 156, saueng.

    Eigentlich nehme ich an das die Verkabelung professionell eingebaut wurde (Einbausatz für Fzg mit Checkcontrol (Erkennung von Ausfall Licht und Blinklicht)

    und hatte gehofft das hier jemand weis wo genau diese Versorgungskabel angeschlossen sind. Würde mir halt Arbeit ersparen.Leider finde ich auch auf einer Reparatur-cd von Fiat nicht die entsprechenden Anschlußpunkte.Auch fliegende Sicherungen (Leitungssicherungen) sind mir bisher nicht aufgefallen.Also werde ich halt mal den Sicherungsträger herausnehmen müssen.

    Hallo,

    nach über 15 jahren problemlosen Betriebs geht die linke Blinkleuchte und das Rücklicht links nicht mehr.Nach dem Tausch des Anhängermoduls der gleiche Fehler. Nach langem suchen und nachdem ich mir einen Belegungsplan des Moduls zukommen habe lassen, habe ich festgestellt das das Modul zwei mal mit Strom versorgt wird. Pin 1 und pin 4 Versorgungsspannung Anhänger rechts bzw links. Bei der linken Leitung fehlt der Strom.Habe beide Kabel gebrückt und jetzt geht alles wieder. Jetzt suche ich verzweifelt die entsprechende Sicherung. Es ist ein Alfa 156 und ich habe schon alle mir bekannten Sicherungen geprüft. Wo sind die angeschlossen (rot und rotschwarz )