So sieht es wohl aus, ich habe das Produkt selbst noch nicht gesehen. An der Vorderseite ist es abgekantet, im günstigsten Fall doppelt um keine scharfe Kante zu haben. Die der Polyfront angepasste wölbung ist vorhanden und der Spalt zu Front wäre nur 4 oder 5mm, so das nichts durchfallen kann. Unter dem Boden wäre eine Verstärkung. Der Verkäufer / Hersteller erklärte mir auf Nachfrage, ein abkanten der Front (Polybug) wäre zu aufwendig und würde das Produkt stark verteuern das es unwirtschaftlich würde.
Beiträge von Waklkery01
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Ich habe einen WM Meyer Motorrad Anhänger aus 2013 (steht übrigens gerade zum Verkauf) der hat einen komplett Alu Boden. Die neuen Modelle haben eine Siebdruckplatte mit einen Riffelblech belegt. Jedes Mal muss ich mir Anhören, der ist aber teuer, den bekomme ich für 1700.- ja neu.... Wenn ich dann das Zubehör aufführen und darauf verweise, das der Standboden aber aus Aluprofielen und nicht aus Holz ist, höre ich immer wieder, das braucht kein Mensch..... Ich denke halt, wenn so ein Anhänger nur im Freien steht, ist ein Alu Boden schon deutlich Sinnvoller....
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Rundrohrdeichseln bei älteren Anhängern kenn ich, V Deichseln kenn ich auch, Eckige Deichseln auch, aber nur bei ungebremst. Aber die Schubstange für die Auflaufeinrichtung kenne ich nur in rund. Rund in Rund gleitet deutlich besser als Eckig in Eckig. Ich habe / hatte drei Anhänger mit Bremse und bei allen war die Auflaufeinrichtung Eckig, aber die Schubstange an welcher die Kupplung angeschraubt ist war Rund. Ich meine mich zu erinnern einmal einen alten, gebremsten Anhänger gesehen zu haben, bei dem war eine runde Schubstange mit einer eckigen Kupplungsaufnahme verbaut.... Aber wie schon gesagt, sehr alt, und ich kenn auch nicht alles.
Zentral Deichseln oder Rundrohr Deichseln werden doch heute fast nicht mehr gebaut weil die Anhänger mit V Deichseln viel stabiler hinterher laufen.
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Ich kenne bei gebremsten Anhängern eigentlich nur Rundrohr. Aber soviel Eigenverständniss traue ich einem Erwachsenen schon zu, zu sehen ob er an seinen Anhänger ein runde oder eckige Zugeinrichtung hat...
Ich habe auch noch keine Ant Schlinger Kupplung in eckig gesehen, aber ich habe ja auch noch nicht alles gesehen..
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ALKO KS25 und ALKO KS30 sind die Modelbezeichnungen von ALKO. Wobei ich bei meiner Suche keine KS25 mehr gefunden habe (evtl habe ich ja nur falsch gesucht.... Wichtig ist der Zugrohr Durchmesser und die Art der Befestigung (Kreuzverschraubung, Paralellverschraubung, usw). An einen Anhänger mit 2500kg z ges Gew kann man ohne weiteres eine 3000kg Kupplung anbauen, an einen 3000kg Anhänger aber keine 2500kg Kupplung. Unterschiedliche Zugrohr Durchmesser werden in der Regel mit den, mit gelieferten, Rundbögen ausgeglichen.
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Muss mich revidieren, 2,55m als Max Breite ist zulässig, richtig. Dann gibt es aber keine toleranz mehr. Einzig Kühl LKW dürfen, bedingt durch die Isolierung 2,60m breit sein. Auch dürfen Spiegel breiter als 2,55m sein. Diese dürfen dann aber nicht fest verbaut sein und müssen anklappbar sein. Sollte es aber mit den überbreiten Wohnwagenspiegeln zu einer Beschädigung an anderen Fahrzeugen kommen, haftet der mit den breiten Spiegeln, da er eine besondere Sorgfalt wahren muss.
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KS25 vermutlich bis 2500kg, KS30 vermutlich bis 3000kg.
Unterschiedliche Zugstangenstärke wird mit unterschiedliche Beilag Bögen ausgeglichen.
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Diese dürfen und sind aber auch nicht fest montiert und ob die breiter als 2,5m sein dürfen??? Stvo sagt was anderes.
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Ob es erlaubt ist, glaube ich nicht. Du verändert damit ja die Breite KFZ. Die max Breite für Anhänger und auch für die Ladung ist 2,50m. Ab 2,70m ist die Breite Kennzeichnungs Pflichtig und zusätzlich ist noch eine Genehmigung erforderlich. Was in diesem Fall gekennzeichnet werden muss, ist die Ladung und nicht das Fahrzeug. Die Kennzeichnung muss an der Ladung sein und nicht 2,3 oder 4 Meter davor oder dahinter. Das wäre aber der Fall, wenn Du Schilder ans Auto Schrauben würdest. Anhänger haben doch normalerweise Umrissleuchten in Weiß nach vorne.
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Ich habe bei meinem "Airline Dealer" nachgeschaut und da kosten mich die drei Schienen in der Light Ausführung mit Endkappen und Schraubfittings schon kapp 110.-€ mit Versand...
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Auch bei dem einen Regalboden steht "ab129.-€" von daher wäre es Interessant den Lieferumfang zu wissen. Denn bei komplett Einbau für "ab 329.-€" blieben dann für die drei Schienen, Abdeckkappen, Schraubfittings und Arbeit (Bohren, Nieten und Kleben) nur 71.-€ übrig. Dafür bekommt man noch nicht mal die Airline "Light" Version (drei Schienen)
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Ich habe den Verkäufer heute mal angeschrieben, der Preis ist verm nur für einen Regalboden, aber trotzdem okay, bin mal auf die Antwort gespannt.
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Na dann will ich einmal versuchen:
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Ich weiß ja nicht ob hier Links zu Verkaufsangeboten hier erlaubt sind...
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Könnt ja auch sein, die haben einen solchen Stempel um Kunden, welche nachträglich ihren Anhänger auf 100km/h umbauen und eintragen lassen wollen, die Kosten für die neuen Papiere zu sparen und nur den "kleinen" Verwaltungsakt berechnen...."Who knows"
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In die Zulassungsbescheinigung Teil 1 in die Spalte 22, mit dem oben beschriebenen Text....
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Super, vielen Dank
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Genau so ist das System ausgelegt welches ich gefunden hatte.
Mittlerweile habe ich den Anbieter auch wieder gefunden und werde mir das vermutlich auch bestellen.
Kannst Du mir einen guten Hybride Kleber empfehlen, ich dachte an Würth oder Sikaflex.
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Ich habe im Dezember meinen Fabrikneuen Debon C300 zugelassen. Als ich zuhause war, habe ich festgestellt, die 100km/h Eintragung wurde vergessen, trotz vorheriger Nachfrage ob ich diese haben möchte. Auf der Zulassungsstelle war mir das nicht aufgefallen, da ich eine kleinere Diskussion wegen den Kosten für ein Wunschkennzeichen, welches ich bezahlen muss, obwohl ich meinen alten Anhänger abgemeldet habe und das Kennzeichen auf den neuen Anhänger übertragen habe.
Montags habe ich dann die Zulassungsstelle angerufen und darauf hingewiesen, dass der Eintrag und die Plakette für die 100km/h Zulassung fehlt. Ich durfte dann Mittags noch mal schnell vorbeifahren und habe einen Stempel ("Der Anhänger erfüllt die Anforderung für die 100km/h Zulassung") in die Zulassungsbescheinigung bekommen und die Plakette mit Siegel wurde mir ausgehändigt.
Ob das so ausreicht, wird die erste Kontrolle zeigen.