Beiträge von Eirik

    Danke Glonntaler. Ich merke dass ich einen Gehirnklemmer hatte... Ich dachte der ML hat 3.5t Anhängelast (hat er auch und Leergewicht laut Papiere ist 2180 kg) und dass ich einfach Anhänger plus Ladung bis 3.5t ziehen darf.

    Aber so einfach ist es ja gar nicht.


    Die 3t waren oder sind angestrebt weil wir öfters mal schwere Fahrzeuge transportieren, z. B. S-Klasse letztens oder SUVs. Bei 2.7t wäre ich da ja schon überladen.


    100 kmh habe ich jetzt mit ML und Humbaur Tieflader. 100 kmh ist absolute Pflicht.


    Muss ich mich wohl nochmal belesen bzw. mich von Euch beraten lassen.


    Danke für die Hilfe.

    Sehe ich persönlich anders;)

    Jeder bewertet Haptik und Qualität völlig unterschiedlich.


    Gruß Benni

    Das stimmt natürlich aber Erfahrung über Wochen, Monate oder gar Jahre sind immer nützlich und das kann mir reines begutachten vor Ort nicht bieten.

    Viele Probleme offenbaren sich ja erst nach einer Weile.


    louis

    Danke fürs Angebot aber Köln sind gute 450 km oder so entfernt, da bin ich eher nicht aber wer weiß, vielleicht steht ja plötzlich eine Anlieferung dahin an ^^


    Was in der Nähe ist, ist ein Böckmann Händler, die verleihen auch, aber das nützt mir nicht viel.

    Ich werde morgen mal noch etwas in der Umgebung schauen was so da ist und vergleichbar.


    Der WM Meyer KHL 3000 ist schon erstmal ein guter Kandidat. Mit 100 kmh Zulassung dann zwar bestimmt schon bei 4800 bis 5000 liegend aber gleichwertiges oder gar besseres für bis 5000 scheint es nicht zu geben.


    Mein Werkstattmann meinte noch das man die mechanisch kippbaren easy auf hydraulisch umbauen könnte, Kostenpunkt ca. 300 bis 400 Euro.

    Das würde den AT+ der schon 100 kmh hat für 3900 Euro sehr interessant machen. Kennt nur scheinbar niemand von daher gibt's da leider keine Erfahrungsberichte ?(

    Meist halt irgendwelche kleinen Details wie Verschlüsse, Beleuchtung oder das Gewicht!

    Fahr doch mal zu Händler und schau sie Dir mal Live an ;)

    Ich finde ist immer gut:thumbup:

    Gruß Mario

    Gibt leider kaum Händler bei uns in der Nähe, zumindest nicht für die aufgelisteten Anhänger, deshalb versuche ich es ja per Forum hier, Erfahrungen sind immer gut, besser als vor Ort "nur" schauen zu können.


    Mit dem Blyss ist ja echt blöd gemacht Louis.


    Der Temared ist ohne Rampen und gefällt mir persönlich am besten weil die Auffahrt schön flach ist bzw erscheint.

    Hallo.

    Ich habe mich jetzt paar Tage bei Euch informiert da ja doch einige eine Autotransporter Kaufberatung genutzt haben aber da ich trotzdem noch nicht so richtig fündig geworden bin möchte ich Euch hiermit um Hilfe bitten.


    Ich bin Autohändler und fahre ca. 8 bis 10 Autos pro Woche hin und her. Überwiegend in der Stadt von uns zum Lackierer, zur Werkstatt, zum Kunden etc.

    1 bis 2 mal die Woche sind auch längere Touren angesagt zwecks Fahrzeugabholung oder Anlieferung. Von 100 km bis 1000 km ist da alles dabei.


    Momentan haben wir noch einen älteren Humbaur, Tieflader, hydraulisch kippbar, ohne Schienen/Rampen.

    Ist nur ein 2.5t und wurde wohl früher schon und auch von uns überladen gefahren weshalb der Rahmen jetzt wohl den Geist aufgibt. Von anderen, immer wiederkehrenden Problemen und Reparaturen mal abgesehen, muss eh mal ein Hochlader her weil wir jetzt schon öfters aus den Autos klettern mussten weil die Türen nicht aufgingen ^^


    Wir suchen folgendes:


    Hochlader

    3 bis 3.5t zgg

    Nutzlast mindestens 2.3t

    4.5+ m Länge minimum und 2 m Breite minimum, lieber noch breiter

    Hydraulisch kippbar

    100 kmh

    Mit Winde und Lochblech weil über Räder gegurtet wird

    Möglichst guter Auffahrwinkel

    Plateu oder zumindest ohne Ränder bzw sehr flache Ränder zwecks Türen öffnen


    Ich war schon fast am Kaufen eines AT+ Anhängers von Engelhard, siehe hier


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    aber das mechanische Kippen stoppte mich da ich bis jetzt immer hydraulisch hatte und mein Fahrer das mechanische kippen ebenso als ungut empfand.

    Jetzt habe ich allerdings hier oft gelesen dass die meisten lieber mechanisch kippbar hätten als hydraulisch?

    Warum?

    Bei hydraulischen kann ich sperren, beim mechanischen nicht, oder?

    Wenn ich mal ein Auto mit Unfall- oder Motorschaden hochziehen muss und es sehr lang ist, könnte das doch Probleme geben oder?


    Habe nun vergleichbares mit hydraulischem kippen gesucht und es wird schwer...

    Preisklasse war eigentlich bis 4000 Euro gedacht. Bis 4500 oder vielleicht sogar bis 5000 Euro wäre jetzt Limit.


    Folgende Kandidaten habe ich durch Euch und eigener Suche gefunden :


    Temared Carkeeper

    Blyss Merkur 3000

    WM Meyer KHL 3000


    Blyss hat ja recht schlechten Ruf, auch bei diesem Modell?


    Was könntet Ihr mir noch empfehlen?


    Habe auch oft gelesen dass viele keine 10 Zoll Räder möchten. Warum?

    Ich bin noch keinen Hochlader gefahren, immer nur Tieflader mit 14 Zoll Rädern. Kenne also den Vergleich nicht.



    Zugfahrzeug ist ein ML 280 CDI mit 3.5t Anhängelast, falls das noch erwähnenswert ist.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    :)