Ja, ich meine, es ist definitiv mehr eine "Geschmacksfrage" als alles andere. Es ist einer der Gründe, warum ich Deutschland wirklich mag und hier bleiben wollte. Ich dachte: "Ich kann hier das Beste von Deutschland und das meiste vom Besten der USA gleichzeitig haben." Wohingegen in den USA - es ist eine ganz eigene Sache.
Ich habe mit ein paar Tischlern hier darüber gesprochen, was für ein Abenteuer es kosten würde, das zu machen, was ich will. Während sie definitiv mehr als fähig sind, das zu bauen, was ich will - die Kosten fangen wirklich an zu explodieren, wenn ich anfange, über "Schwalbenschwanzverbindungen" zu reden (sorry, ich weiß nicht, wie es auf Deutsch heißt, also habe ich es einfach direkt übersetzt - Bild anbei, das beschreibt, was ich meine).
Im Grunde genommen sagen mir die Tischler hier, dass ich eine High-End-Möbelkonstruktion für Ihre Küche haben möchte. Es macht einfach keinen finanziellen Sinn, auch nicht in NVP (wo meine Schwiegereltern leben).
Ich habe in Großbritannien nachgeschaut und obwohl sie ähnlich aussehen - es sind wieder viele Spanplatten in Ikea-Qualität. Ich habe ein paar Häuser zum Verkauf in der Gegend von Warschau mit amerikanischen Küchen gefunden. Anscheinend gibt es in Warschau ein Küchenstudio, das sich auf amerikanische Küchen spezialisiert hat, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wer oder wo. Wenn jemand irgendwelche Tipps hat ... wäre ich sehr dankbar.
Ich habe nicht vor, ein elektrisches Kochfeld zu benutzen, und wenn ich es täte, würde ich definitiv eines hier kaufen, da die deutschen Induktionskochfelder viel besser sind als alle Elektrokochfelder in den USA.
Ich würde mir ein sechsflammiges Gas- + Grillkochfeld (ähnlich wie hier:)
https://www.kitchenaid.com/maj…h-griddle.kcgc558jss.html?
Und es braucht nur einen Standard-110-V-Einphasen-Stecker als Zündung, für den ich einfach einen Inverter verwenden kann.
Der Backofen könnte schwierig zu replizieren sein - aber dieses Gerät:
https://www.kitchenaid.com/maj…rom-anbau.kode900hss.html?
kann 240 Volt bei 40 Ampere aufnehmen. Das ist ein Gespräch, das ich mit dem Elektriker führen muss, während wir noch alles planen und bevor ich anfange, Dinge zu kaufen.
Geschirrspüler und Kühlschrank sind Standard 110v, also ein einfacher Wechselrichter und das ist kein Problem.