Beiträge von BertiS

    Original sind wohl die BVG10-B verbaut. für ein glattes Vierkantprofil wird die A-Ausführung wohl besser sein.


    Wegen den Bordwandverschlüssen:

    https://www.anh**nger-ersatzteile24.de/de/anhaengerersatzteile/scharniere-u-verschluesse/exzenterverschluesse/gegenhalter-gerade-126-mm-lang-verzinkt-exzenterverschluss-art-990003357.html


    Hallo Freunde,


    endlich hab ich geschafft die Teile zu verbauen. Mit 30er Alu Profil passt hervorragend.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png



    Ich hab zwar noch keine Plane. Aber ich möchte die gleiche Profile auch als Planen Spriegel zu benutzen.

    Und damit alles fest steht, werde ich seitlich 2 Exzenter Verschlusse verschrauben.

    Natürlich, mittig auf das Aluprofil wird ein Kunststoff "Ding" konfektioniert, um die Plane höher zu halten.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Alles Klar. Danke!


    mklb, danke fürs Link, der Preis war schon richtig für die Bordwandverschlüssen, sogar günstiger als beim Pongratz.

    Hab auch ein Soft-Dock mitbestellt.


    Ich mach mir Gedanken, ob ich nicht Holz für Seitenwand-Sicherungsstangen benutzten soll, ein 50x50 Kantholz.

    Das kann ich gut auch für Ladungsicherung oder als unterleg Teile brauchen.

    Mario77, Rückfahrleuchte ist da, sogar Glühbirne ist vorhanden.


    Deshalb hab ich nachgefragt, bist nächstes HU sind noch 3 Jahre, aber falls vorhanden sein soll, kann ich noch vielleicht unter Garantie etwas unternehmen.

    Hallo Freunde!


    1. Bei mir ist das Rücklicht nicht verbunden, ich hab in dem Stecker nachgeschaut, sollte Pos 8 sein, ein graues kabel, nix da!

    Kann es sein das meiner ist eine von die erste Exemplare ? (Vorfuhr-model, eine Beta Version)?

    Und die haben in zwischen Zeit das Kabel Baum geändert?


    Muss bei so ein Anhänger ein Rückleuchte vorhanden sein?


    pasted-from-clipboard.png



    2. Wegen die Bordwandverschlüsse, hab ich auch gesehen das gibt die beim Pongratz,

    aber nur Model B, wie du schon sagst, genau wegen flach Profil bin ich auf suchen von Model A.



    3. Flach planen werde ich mir auch bestellen, aber die Seitenwand-Haltebügel nicht, ich werde Edelstahl Gewinde Stange dafür benutzen. Auch keine Plannenhaltebuegel, ich werde mir irgendwie die 2 selbstgebaute Seitenwand-Sicherungsstangen so bauen das die auch mittig befestigt werden können, eventuell sogar mir mit 2 Kürzere Exzenter senkrecht montiert.


    pasted-from-clipboard.png



    4. Die Bordwandaufsätze hab ich mit ganz normale Scraubhaken aufgehängt. Passt hervoragend.


    pasted-from-clipboard.png



    5. Was ich mir vorgenommen hab, ist schon durchgeführt. Stecker Halter hab noch ausgebogen, um zu kurbeln zu können.

    Stützrad ist genial, verstehe ich nicht warum es ist nicht Standard?

    Beim Wertstoffhof am Samstag ohne geht nichts. Da ist immer die Höhle los. Ist kein zeit und platzt um zu manövrieren.


    pasted-from-clipboard.png



    Schönen Sonntag!

    Servus,


    Danke für die wertvolle Fotos, hat meine Entscheidung leichter gemacht.


    Wir wohnen in ein Mittelreihen haus, und hab kein einfahrt (noch). Gesetzlich vors Haus, auf die Strasse darf ein Anhager nicht mehr als 2 Wochen geparkt werden, also die einzige Möglichkeit war die Garage.


    Ich hab bein ein Händler ein Vorfuhr-model gefunden, ein bissl verwittert aber dafür Bordwandaufsatz inclusive.

    Ich hab ein Sondermodell, mit Orangen Schmutzfänger :) Aber dafur passt perfekt in die Garage.


    pasted-from-clipboard.png




    Was muss ich unbedingt nachbessern/Installieren:

    - Stützrad, wird viel einfacher bis zu Garage schieben (beim vollen Wertstoffhof, auch viel einfacher, abhängen und zu die Muelde schieben)

    - Steckerhalter, bei mir fehlt, weil der Händler hat mich kurz vor Abholung angerufen, die Kupplung ist Kaput, muss ersetzt werden.

    (der hat schon ein Winterhof Kupplung darangebaut, aber ohne Stecker Halterung)

    - Abdeckplane;

    - SeitenwandSicherungsstange, aber wenn den Preis sehen bei Pongratz, es kommt mir übel, 27,48 €/Stk, bei 4 Stk (2 stk. fur Aufsatzbordwand) ich bin bei über 120 Euro (Mit Versand)


    Ich hab mir gedacht die selbst zu bauen, aluprofil + 2 Gegenstücke BVG10-A von Winterhoff,

    Aber ich finde die Teile bei kein on-line laden in Deutchland, nur in Ostereicht oder Italien, und von da Kosten der Versand mehr als die Ware.


    Kennt einer von euch ein Ersatzteile Händler der so etwas lagernd hat, mit vernünftige preise?


    pasted-from-clipboard.png