Beiträge von SuzukiMT

    Erstmal danke für die ausfühlichen Antworten. So wie das beim v8.lover aussieht kann ich mir das echt gut vorstellen. Mit Umschlingen kriegt man auch mal gute Ergebnisse bei Mr. Google. Dann werde ich erstmal wenn der Hänger da ist Zurrmulden und Ösen einlassen, damit ich ordentlich Punkte für die Spanngurte habe. Bretter dann mit Umschlingen transportieren, und Altpappe gestapelt mit niederzurren und nem Ordentlichen Netz drüber. Bei der Menge an Pappe hier kriege ich nen guten Winkel hin :D Weiß auch nicht wie der Vermeiter das hinbekommen hat für ein 6 Parteien Mehrfamilenhaus nur eine Papiertonne anmelden zu müssen. Alle Parteien sammeln deswegen Ihre Kartons und dann 18km ab zum Werstoffzentrum.

    Hallo Leute.



    ich bin neu hier und lese seit einiger Zeit im Forum schon "still" mit. Bis jetzt konnte ich auch schon einiges an Infos mitnehmen, aber auch Google konnte mir auf meine Frage keine passende Antwort geben.

    Seit etwa einem Monat habe ich eine eigene Anhängerkupplung, die ich mir selbst angebaut habe weil ein Auto ohne Haken irgendwie sehr eingeschränkt zum Transport zu gebrauchen ist. Hauptgrund war, dass ich vor allem auch meine Motorräder auf lange Strecken oder bei Motordefekten mal ohne Probleme von A nach B kriege. Dafür habe ich in der Nähe meiner Arbeit einen neuen Humbaur HM752212 zum Sonderpreis kriegen können. Ungebremst, 750kg zGG und im Brief als Fahrzeugtransporter eingetragen.

    Im Prinzip ist der Humbaur ja nur ein Plattformanhänger mit ganzflächiger Siebdruckplatte auf dem dann mitgeliefert noch Standschienen und Auffahrschienen (Halterung) selbst montiert werden müssen. Soweit so gut. Abholen kann ich den wohl in 2 Wochen.
    Da ich in einer Mietwohnung wohne und nur einen etwas weiter entfernten Carport habe, kann ich nicht mehr als einen Anhänger unterkriegen. Ich fahre aber sehr häufig zu Baumärkten und zum Entsorgungszentrum mehrere Kilometer entfernt, und lade alles sehr umständlich in mein Auto. Dafür dann einen Miethänger zu nehmen ist auch unpraktisch. Nun habe ich mich gefragt, kann ich auf meinem "Plattformanhänger" über Netze, selbst aufgebaute Bordwände mit Handschrauben oder Spanngurte so etwas wie Bretter oder Altpappe transportieren? Zum einen Interessiert mich das Rechtliche, ob die Eintragung Fahrzeugtransporter das verhindert. Und dann wie ich das Praktisch durchführen kann. Ich kenne es nur, dass dann die meisten Hänger mit zumindest Bordwänden benutzen.

    Habe bis jetzt nur 2mal einen Hänger gezogen und daher absoluter neuling was möglich oder unmöglich ist. Wichtig ist mir, dass ich die Ladung gut gesichert bewegen kann, ohne das jemand hinter mir etwas abkriegt :S

    PS: Habe ein Beispiel Bild angehängt