Hallo,
danke für eure Empfehlung. Dann werde ich das bei Gelegenheit machen. Auf die Gefahr hin dass man dann etwas teureres kauft, weil man dann sehr davon begeistert ist, obwohl man es vielleicht nicht unbedingt bräuchte.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo,
danke für eure Empfehlung. Dann werde ich das bei Gelegenheit machen. Auf die Gefahr hin dass man dann etwas teureres kauft, weil man dann sehr davon begeistert ist, obwohl man es vielleicht nicht unbedingt bräuchte.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo Uli,
Wenn die Sportgeräte nicht zu hoch sind, könntest Du auch nur eine Flachplane nehmen, alternativ auch Aufsätze mit Flachplane, dann könntest Du beim Fahren von Dielen auch seitlich beladen, ohne dass die Dielen zwischen den Eckrungen durchgefädelt werden muss. Und man hat keine Strebe in Stirnhöhe. Um Wassersackbildung zu vermeiden gibt es auch Bügel, die auf den Bordwändem aufgesetzt werden können, und die Plane von unten stützen.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo miteinander,
OmegaBenni , Danke für die Bilder. Ich habe diese „Stecklaschen“ immer für Scharniere gehalten, sodass man die obere Bordwand auf die Höhe der unteren Herunterklappen kann. Hier ist das Funktionsprinzip wohl, dass man nach dem öffnen der Verschlüsse die Bordwand vom Anhänger abnehmen kann. Das ist in Sachen schneller auf- und Abbau natürlich vorteilhaft.
Danke auch für die Hinweise, dass der Stempel unten raus schaut. Damit habe ich gerechnet, dass es allerdings nur 12 cm sind, war mir nicht bewusst. Das ist schon sehr wenig. Eine andere Bereifung möchte ich ungern, da ich auf meinem anderen Anhänger auch diese Größe habe und die Räder dann umtauschen kann. Außerdem wird dann die Ladehöhe wieder mehr, welche auch möglichst niedrig sein soll. König Anhänger wirbt damit, dass der Stempel nicht niedriger sei als die Achse. Dann ist mir jetzt auch klar, warum die Ladehöhe hier mehr ist.
Bei dem Brandl geht es nach der Info aus dem Link weiter oben um den in der Hauptstraße 50 in Diedorf und das liegt bei Augsburg.
Falls jemand noch Bilder und Hinweise zum auf- und Abbau der Eduard Pendelbordwände hat, wäre das hilfreich für mich.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich denke trotz des guten Kippwinkel des längeren Anhängers wird es bei mir auf die 260cm Variante von dem Eduard hinauslaufen.
Wie gesagt, Infos zu den verschieden aufgehängten Aufsatzbordwänden von Eduard wären noch gut.
Freundliche Grüße
Julian
Danke, Jens!
Grüße Julian
Hallo,
danke für die Antworten.
Andreas: den WM Meyer Anhänger habe ich auch schon gesehen. Gut zu wissen, dass der Kippwinkel nicht besonders toll ist. Vermutlich wird der gleiche Stempel wie bei den Anhängern mit 230cm Ladefläche verwendet. Wie hoch ist bei diesem Anhänger die Ladehöhe?
Auf der Suche nach Brandl Anhänger bin ich auf diese Information Link gestoßen. Sowohl, dass der Betrieb insolvent sei, als auch die Kundenrezensionen hören sich nicht positiv an. Oder ist es ein anderer Brandl?
@ Hativ: Danke für die sachdienlichen Informationen zu dem Eduard Anhänger. Insbesondere auch für den Link zu den nicht klappernden Zurrösen.
Generell wäre für mich noch wichtig zu wissen, wie die Unterschiedliche aufgehängten Bordwanderhöhungen bei Eduard ausgeführt sind. Hat sich damit bereits jemand beschäftigt?
Freundliche Grüße
Julian
Hallo,
danke für den netten Empfang!
Bilder von den Fahrzeugen werde ich bei Gelegenheit mal zeigen. Habe diese nicht geordnet, verkleinert und mit gepixelten Kennzeichen parat.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo ich bin Julian und komme aus Baden-Württemberg.
Wie mein Nickname schon sagt beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit roten Ackerschleppern.
Anhänger nutze ich für alles, was rund ums Haus und Grundstück so anfällt und auch zur Brennholzgewinnung. Gelegentlich werden auch Teile von und für die oben genannten Fahrzeuge transportiert.
Bei den PKW mag ich gerne Ottomotoren, denen es nicht an Hubraum mangelt, jedoch auch im Alltag noch bezahlbar sind. Deshalb fahre ich
VW T4 Multivan VR6 mit 2500kg Anhängelast
Golf 4 V5 4 motion mit 1600kg Anhängelast
Viele Grüße
Julian
Hallo Community,
ich bin Julian und neu in diesem Forum. Ich komme aus Baden-Württemberg und habe auch bereits den ein oder anderen Anhänger. Da ich den Fuhrpark ein wenig umstrukturieren möchte, wäre es nett, wenn Ihr mich bei Detailfragen zur geplanten Anschaffung eines Rückwärtskippers an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.
Ich möchte einen Rückwärtskipper anschaffen, der folgende Eigenschaften erfüllen sollte:
Auf der Suche nach einem Anhänger mit diesen Eigenschaften habe ich mir online verschiedene Anhänger angeschaut, jedoch festgestellt, dass keiner davon wirklich "perfekt" ist. Preis und Qualität sind auch wichtige Kriterien, jedoch sollte man bei privater Nutzung abwägen, in was man Investiert. Hier nun drei Anhänger die aus verschiedenen Gründen in die engere Auswahl gekommen sind:
Ich hoffe es war nun nicht zu viel Text, jedoch gibt es bei so einem Anhänger doch einiges zu beachten.
Gerne dürfen auch andere Hinweise und Tipps zum Kauf eines Rückwärtskippers genannt werden.
Danke schon jetzt für Eure Kommentare und Antworten!
Grüße aus dem Süden
Julian