Sorry das ich hier aufwärme, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Beispiel 1:
Anhänger: zGG 2500kg (500kg Leergewicht)
Auto: AHL 2000kg
STL 100kg
ZZGG nicht angegeben somit keine Anwendung
---> tatsächliche Stützlast 25kg --> maximale Ladung 1525 kg (2000 AHL - 500 LG + 25 STL)
---> tatsächliche Stützlast 100kg --> maximale Ladung 1600 kg
--> tatsächliche Stützlast 25kg --> Ladung 1600kg --> Anhängelast um 85kg überschritten
Beispiel 2:
Anhänger: zGG 1500kg (500kg Leergewicht)
Auto: AHL 2000kg
STL 100kg
ZZGG nicht angegeben somit keine Anwendung
---> tatsächliche Stützlast 25kg --> maximale Ladung 1000 kg --> sonst zGG Anhänger überschritten
---> tatsächliche Stützlast 100kg --> maximale Ladung 1000 kg --> sonst zGG Anhänger überschritten
Bei allen Beispielen wird davon ausgegangen dass, das zGG des PKW nicht überschritten wurde.
Werte sind der Einfachheit frei erfunden.
Hab ich das richtig verstanden?
Um bei einem "großen" Anhänger mit "kleinem" Auto das Maximum rauszuholen. Muss die zul. Stützlast vom PKW voll ausgeschöpft werden, da nur die tatsächliche Stützlast dem PKW zugerechnet wird?