Hallo Forum,
bei meinem Saris Anhänger ist die Verschleißanzeige der Kupplung gerade so im Minus. Wenn ich mir einen Zahlenstrahl vorstelle , der von -5 bis +5 geht, steht die Verschleißanzeige bei -1.
Der Kugelkopf vom Zugfahrzeug ist übrigens relativ neu.
Sollte ich jetzt schon die Kupplung vom Anhänger wechseln, oder kann ich die noch eine Zeit lang fahren?
Gruß
OliK
Beiträge von OliK
-
-
Hallo Forum,
ich habe einen Saris Kofferanhänger. Über die Zeit (Bj.:1997) ist die Farbe der Aussenwände ziemlich verblichen. Der Koffer ist irgendwie aus einem Sandwich (Holz/GFK?) -Material. Keine Ahnung!!
Ich hatte nun die Idee den Koffer mit neuer weißer Farbe zu walzen.
Hat das jemand schon einmal gemacht?
Was für eine spezielle Farbe muß man nehmen? Gibt es irgendwo die Originalfarbe zu kaufen. Sollte man vorher anschleifen und grundieren?
Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
OliK -
Ich habe ihn gerade gekauft.
Hier ist der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118327549&__lp=2&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=BoxTrailer&lang=de&pageNumber=1
Die Radnaben sind ziemlich angerostet und das Ersatzrad ist nur noch zum Entsorgen. Die hinteren Stützen fehlen. Ansonsten war er so wie beschrieben. Auf Handeln hat er sich nicht eingelassen. Ich habe 1500 EUR bezahlt.
Viele Grüße
OliK -
Liebes Forum,
da ich ein völliger Neuling bin, was gebrauchte Anhänger angeht, stellt sich mir die Frage nach Preise / Wertverlust eines Anhängers.
Ich möchte mir einen gebrauchten Kofferanhänger zulegen und habe nun festgestellt, dass die teilweise nach 10-15 Jahren immer noch ca. 50% von einem vergleichbar neuen Anhänger kosten, bzw. angeboten werden.
Konkret interesssiert mich ein Angebot bei mobile, ein Saris F30, Doppelachser, 2t aus dem Jahr 1997 der für 1500 EUR angeboten wird.
Was haltet Ihr davon?
Was könnt Ihr über die erzielten Gebrauchtmarktpreise von Anhänger berichten?
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
OliK