Beiträge von Bernd1512

    Guten Morgen, vielen Dank für die Einschätzungen. Ja, da sind schmiernippel...

    Die Deichsel gibt es noch. Ist eine Knott Kr 13/7 c4. Allerdings kostet die auch knapp 400 Euro. Das wollte ich eigentlich nicht rein stecken. Kann man eigentlich nur das Rohr nicht einzeln wechseln? Ich finde immer nur die Deichsel komplett mit Auflaufeinrichtung.

    Hatte auch schon überlegt die Löcher eventuell noch richtig rund zu fräsen und dann nen stopfen drauf zu machen. Wegen der Statik mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.

    Und der Tüv erzählt mir nichts wegen Stabilität? Hab mittlerweile einiges über angebohrte Deichseln gelesen, dass ich mir da etwas Sorgen mache. Es sieht halt auch echt unprofessionell aus... Weiß nicht ob das auf dem Bild so gut rüber kommt.

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum, da ich mir kürzlich meinen ersten Anhänger zugelegt habe. Es handelt sich um einen alten Heinemann Anhänger Baujahr 1986.

    Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass der Vorbesitzer zwecks Wechsel der Schmiernippel die beiden entsprechenden Bohrungen im Zugrohr aufgeweitet hat. Warum er dies gemacht hat, frage ich mich auch (eventuell keine entsprechende Langnuss zur Hand?!). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich damit evtl. Probleme beim TÜV bekomme (er war wohl so beim TÜV) und ob bzw. was ich daran tun kann. Anbei ein Bild des Sachverhalts. Im voraus vielen Dank und beste Grüße! Bernd