Beiträge von K70-Ingo

    Das habe ich noch nicht nachgemessen.


    Bei starken Unebenheiten kann es wohl problematisch werden, andererseits ist der Hänger ungefedert, die Bodenfreiheit ändert sich bei Beladung daher kaum.


    Hänger aus der Zeit -Baujahr 1947- scheinen alle so niedrig zu bauen - wenn er an meinen 1973er VW K 70 gekuppelt ist, ist die Neigung ähnlich.

    Gestern habe ich versucht, von den Nachkommen der Vorvorbesitzer etwas herauszubekommen, bislang vergeblich.


    Die Tochter des Besitzers von 1973 bis 1990 will nachschauen, ob noch Fotos vorhanden sind.

    Der Sohn des vor Erstellung des neuen Briefes 1968 als Letzter eingetragenen Besitzers konnte sich nur mit Mühe erinnern, daß sein Vater damals einen Anhänger hatte. Damals hatte der Hänger noch einen Aufbau mit Plane und Spriegel und hatte eine GV-Nummer.

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    Diesen Anhänger habe ich nur wegen des Kennzeichens gekauft - jetzt möchte ich herausfinden, was ich mir da an Land gezogen habe.


    Allerdings ist außer dem Achsrohr und der Deichsel nichts mehr original daran.

    Der Aufbau ist mindestens der dritte, die Anbauteile sind aus den 90ern, als der Vorbesitzer den vom Sperrmüll geretteten Anhänger wiederaufgebaut hat.

    Räder und Radkappen stammen von einer Borgward Isabella, sind also auch nicht von 1947.


    Was vor 1968 -da wurde der zweite Fahrzeugbrief ausgestellt- mit dem Anhänger passiert war, ist unbekannt.

    Er scheint bis dahin nahe seinem Herstellungsort gelaufen zu sein - die letzte Zulassung im vorherigen Brief war in GV, Grevenbroich.

    Hallo in die Runde, von einem, der überglücklich ist, es nach 30 Jahren endlich geschafft zu haben, ein Fahrzeug mit Altkreis-Zulassung mit Übernahme des originalen Kennzeichens auf sich zuzulassen.


    Ich heiße Ingo, bin gerade 50 geworden, wohne exakt auf der rheinisch-westfälischen Grenze und bin seit 30 Jahren VW K 70-Fahrer.

    Mein Zweithobby sind Autokennzeichen aus nicht mehr existierenden Landkreisen.

    Diese sammle ich seit 45 Jahren und habe es jetzt endlich geschafft, einen Anhänger mit so einem Kennzeichen zu ergattern und auf mich zuzulassen.


    Bei meinem Alltagsauto hat sich in der vergangenen Woche auch Knall auf Fall etwas getan: nach neun Jahren mit einem rechtsgelenken Vauxhall Vectra MkII habe ich mir etwas völlig Anderes gegönnt

    - einen Dodge Durango mit V8

    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich habe mich hier angemeldet, um etwas über den Hersteller meines Anhängers zu erfahren.

    Es ist ein Küppers, Baujahr 1947.