Beiträge von atvp1

    Hallo zusammen,

    da habe ich tatsächlich vergessen mich vorzustellen. Sorry.

    Also, ich heisse Andre, bin 55 Jahre alt und im internationalen Messebau als Projektleiter tätig. Eigentlich.

    Mit den bekannten Umständen leider seit dem 10. März quasi mit Berufsverbot. Also gilt es sich andere Betätigungsfelder zu suchen. Dafür wäre der geschenkte Anhänger prima.

    Leider macht Vater Staat auch hier anscheinend einen Strich durch die Rechnung. Ich bin aber in Kontakt mit der Dekra um Möglichkeiten auszuloten. Allerdings geht die Richtung dorthin, das der finanzielle Aufwand in keiner Relation zum Wert des Anhängers oder vergleichbaren Modellen steht. Trotzdem bleibe ich weiter dran, sonst bleibt nur noch die Rückführung nach Holland über.

    Anbei noch ein Foto von dem Objekt.

    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Schwiegervater aus Holland einen ungebremsten Kastenanhänger mit Tandemachse geschenkt bekommen. Leider gibt es für diesen Anhänger weder Papiere, noch ist ein Hersteller erkennbar. Kein Typenschild, keine Fahrgestellnummer. Zu allem Überfluß gibt es in Holland die Möglichkeit einen Anhänger mit dem Nummernschild des Zugfahrzeuges zu betreiben. Also macht ein Nachforschen über das Nummernschild auch keinen Sinn. Jetzt würde ich den Anhänger natürlich auch gerne in Deutschland zulassen, aber anscheinend funktioniert das nicht. Ich war schon beim Strassenverkehrsamt und beim Zoll. Keiner kann helfen.

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich vorgehen kann?

    Der Anhänger ist in einem Top Zustand und verschrotten wäre echt eine Sünde.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.