hallo,
ich hänge mich mal hier ran, um nicht keinen zusätzlichen beitrag zum thema zu öffnen.
leider hat sich der TE nicht mehr zum ergebnis gemeldet, so dass seine lösung mir unbekannt bleibt.
zum thema:
der neue HKT 132515 soll mit airlineschienen am boden fit für den transport von motorrädern gemacht werden.
anhänger ist noch nicht bei mir, daher kann ich dazu noch keine eignene bilder präsentieren. kommt aber noch.
der HKT hat 15mm siebdruckboden. über die befestigung am rahmen kann ich aktuell aus vorgenannten grüden keine aussage machen.
anhänger ist mit planenaufbau, also kein freisteher. im winter wird er in einer halle stehen.
ich benötige zur variablen nutzung 4 parallel zur fahrtrichtung verlegte schienen.
abstand zwsichen den schienen je 35cm, zur außenkante ca. 25cm.
entweder je 1m lang (dann 8 stück) oder über die komplette länge 2,5m (dann entsprechend 4 stück).
generell würde ich die schienen mit sika verkleben und M5 10.9 verschrauben, inkl. krosseriescheiben von unten.
zwei möglichkeiten habe ich ins auge gefasst:
1. versenkte schienen mit 9,6mm einlassmaß
dazu müsste in den originalboden eine nut von 10mm tiefe mit der oberfräse eingebracht werden.
für die bessere stabilität der bodenplatte würde ich dann zur variante mit 8 schienen tendieren.
Airlineschiene-Light-versenkbar-als-Bodenprofil-1-Meter.jpg
2. vierkant-schienen ebenfalls mit 9,6mm aufbauhöhe
das müsste ich dann einen verschleißboden (9er siebdruckplatte?) zwischen die schienen einpassen.
hier wäre es optimal mit 4 durchgängigen schienen, im hinteren bereich mit schräge zum beladen.
Airlineschiene-eckig-Light-1-Meter.jpg
zu was raten die fachleute hier?
insbesondere: wie wird der verschleißboden befestigt? geschraubt oder geklebt?