Beiträge von AnhängerNeuling

    Danke! ich bin zwar schon sehr begeistert vom Eduard aber ich suche auch Alternativen um noch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Und Erfahrung zu hören. Also danke für den Beitrag. :)

    Also das Auto ist ein VW T4 den ich noch auflasten müsste von 2,5t auf 2,7t wenn möglich auf 3t. Führerschein hab ich den BE. Und die Autos sind eher ältere Autos die ich aus Spaß wiederherstelle und eine Weile fahre. Aber ich hab gesehen das die Autos immer schwerer werden. Vielleicht dann doch die 3t Version.

    Hallo,

    Ich finde es super dieses Forum gefunden zu haben. Viele Infos habe ich schon gefunden.

    Aber jetzt will ich euch noch mal fragen.


    Ich suche wie schon vor mir wahrscheinlich viele die Eier Legende Wollmilchsau.

    Vorweg ich habe mir zu meinem Hauskauf einen Amssens Anhänger Gtb 1200 251x126 mit der 150 hochplane gekauft. Der hat mir auch gute Dienste bei der Haus Sanierung geleistet. Leider hatte ich damals nicht so intensiv drüber nachgedacht für was ich ihn alles benötige. Es sind auch paar Hobbys dazu gekommen und der Anhänger ist jetzt viel zu klein.

    Jetzt ist das so das ich immer noch viel am Haus saniere (Bauschutt und so weiter) und einen 1,7 Tonnen Bagger und einen kompaktradlader 1,3t durch die Gegend fahren will und ab und zu wegen meinem Hobby auch ein Auto.


    Jetzt kommt die Frage welcher Anhänger kann das alles abdecken?

    Meine Internet Recherche hat mich zu einem Eduard 4x2m, 2 Achsen 2,7 Tonnen mit Rampe, Seilwinde und BORD Wände 30cm geführt.

    Habt ihr mit dem Anhänger Erfahrung? kennt ihr vielleicht „bessere“ Anhänger die das alles abdecken?

    Und würdet ihr 13 oder 10 Zoll Bereifung bevorzugen. Mit dem Hintergedanke das die kleiner Räder einen nicht so steilen rampenwinkel zulassen und besser ist um ein Auto zu verladen.


    Danke schon mal im Voraus für jeden sachlichen Beitrag. :thumbup: