Beiträge von Setrafreund
-
-
"Wenn ich abgeschossen werde, so verlasse ich die Welt ohne Bedauern. Der Ameisenhaufen der zukünftigen Welt erschreckt mich ... Ich war dazu geboren, ein Gärtner zu sein." (Antoine de Saint-Exupery , 1944. Der , der u.a. 'Der Kleine Prinz' schrieb, vermutlich vom Bruder 'Ivan Rebroff's' - Lutwaffenpilot Horst Rippert- uber'm Mittelmehr abgeschossen.)
-
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen sind die Weltanschauungen (all) der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt (angeblich....)
-
Ich würde den auch nur vom Rost befreien, Umwandler drauf und anständig lackiert.
Leider nicht in meinem Einzugsgebiet.
Oder bekommen wir den für kleines Geld in den Norden?
Weiß ich nicht... falls einer hier 'ne Leerfahrt 'gen Norden macht ... von mir aus ... .
-
Typenschild Foto ist im ersten Beitrag dabei.
Papiere hab ich noch nicht einsehen können. Werd' ich aber mal die nächsten ein zwei Wochen als Scan mir zukommen lassen.
-
dann kauf du ihn für 200,
Und schon rentiert es sich für beid
Wenn ich ihn nur zeitnah vermittlen soll (ich : 50€) und keine weitere Arbeit damit habe, auch kein Problem.
Für ausgefuchstere Selbermacher (als ich) sicher kein Müll.
Standort aktuell Raum DÜW / FT ; wenn ich ihn geholt hab ' Raum KA / MA .
Hat alles Zeit. Er muß da wo er ist nicht sofort weg.
-
Manchmal hilft im Leben auch einfach etwas Geduld.
Gruß Benni
Sagt meine bessere Hälfte auch immer , und wißt ihr was ?! Sie hat IMMER Recht ! Manchmal schwer einzusehen aber im Endeffekt ist's so ! Bin auch immer an ALLES gekommen was ich so haben wollte-gaaaaanz ohne Kredit oder Geldleihen. Einfach nur zielstrebig drauf hin sparen und sich nicht mit Unnötigem aufhalten-dann haut's hin.
Das ist keine auf jeden anwendbare in Stein gemeisßelte Aussage, aber mir hat's bisher geholfen.
Äh was wollt' ich doch gleich noch....? Granada Mk1 , nen brauchbaren Einser Scorpio Kombi ....nen schöne V8 SD1 nen hübschen , weil raren Tagora , äh... äh... äh.... Grins !
-
schön das du dir die Tipps aus dem Forum zu herzen nimmst, leider ist das nicht immer der Fall!
Öhm... , hab ich was verpaßt ? DAS IST doch der Sinn eines solchen Forums, nicht wahr ?
Würscht ob z.B. in Motor-Talk, oder hier !
Heißt es denn nicht , gebrauchte schlechte Erfahrungen sind grundsätzlich billiger , als neue eigene ?! ?
Und warum sich sprichwörtlich überall selbst mit (unnötigen) Schmerzen durchbohren, wenn andere es bereits abzuschätzen wissen was man tun möchte / zu tun gedenkt. Ist es nicht so wie der alte Spruch sagt : 'Der Kluge sieht die Gefahr und verbirgt sich, der Unerfahrene aber ist weiter gegangen und muß das Unglück erleiden....'
Muß ich also nicht haben - uff? ?? !
Vielen Dank an alle nochmal !
-
@ Eduard Fan :
Die Bilder habe ich selbst geknipst..... . Noch keine öffentliche Offerte.
Die Papiere gibt's bei Kauf -wie gesagt gerade mal 100 €- auch dazu !
................... .
Na denne all Ihr Freundlichen !
Da werd ich wohl noch ein Weilchen sparen und mich endlich von heftig viel Autoliteratur , Prospekten und seltenen Teilen, sowie allerei nimmer Benötigtem Elektromaterial und anderem (Retro-) Krims-Krams trennen.
Dann passt's auch recht bald .
Ma kieken ob ich ihn nun nehme und einfach weiter vergeben tu' .
Aber nach den meisten Einlassungen eurerseits werd' ich die Bastelstunden die ich mir angedacht hatte wohl besser anderweitig (gewinnbringender/nutzbringender) verwenden.
Evtl. schau ich mal nach 'nem kippbaren Planen- Autotransportanhänger mit etwas mehr als die üblichen 4m Ladelänge um, und nutze den dann universell.
Sowohl als das was er ist (Autotrailer) als auch für Umzüge im Bekanntenkreis. Da kann ich ja auch einiges (mehr Zurrpunkte zusätzliche Bordwände , innenbeleuchtung , verschiebbare E-Winde etc.) dran rumbasteln.
Bis dahin wird's wohl ein ganz normaler ('kleiner') Einachser auch tun.
Für eure wohlmeinenden, ehrlichen Aussagen - jede für sich gesehen- von dieser Stelle vielen Dank .
Das hat mir sehr geholfen zu sehen wo ich als Bastelnovize in Sachen Anhänger stehe.
Komme eig. aus der Alt-Ford -ecke. Der Avatar ist 'ne günstig geschossene kpl. durchreparierte Verlegenheitslösung vom Februar -aber eine sehr nützliche ? !
-
Guten Tach werte Gemeinde und Freunde gepflegten Anhängertums . Bin mit nun etwas mehr als 50Lenzen das allererste Mal dabei mir einen eigenen Hänger zuzulegen, statt immer zu mieten. Meist waren das ja eh Pkw - Transporter. Nu hab ich aber 'n Haus und Garten. Da muß was dauerhaftes her.
Nun meine Frage um Rat :
Seid Ihr anhand der Bilder der Meinung , daß es sich lohnt den hier wieder auf die Strasse zu bringen. Bremsen sind frei , Papiere sind angeblich auch vorhanden. Keine Brüche oder Risse im Rahmen , außer an der Schweißung der Frontplatte, die komplett abgerostet ist.
Ich habe mir gedacht , den Rost zu entfernen und die Teile einzeln entweder pulvern oder/ und verzinken zu lassen . Spriegel und Plane würde ich später auch noch bauen (Spriegel) bzw. machen lassen(Plane).
Die Basteleien an sich scheu ich nicht. Auch habe ich (gelernter Ind.-Mech) keine Scheu vorm Arbeitsumfang.
Meine Frage gilt eher denen die sich beim Thema Hänger gut auskennen, ob sich denn der Aufwand lohnt; mein Eindruck (so er mich nicht täuscht) ist, daß entsprechende Hänger aktuell doch preislich recht überhitzt sind.
Vielleicht habt Ihr ja auch (sicher!) sinnvolle Tipps auf was ich unbedingt noch achten soll eh ich mir das Teil 'antue' .... .
Schaut einfach mal auf die Bilder, und sagt ehrlich was ihr denkt.
Schonmal vielen Dank im Voraus !