Wir haben uns grad einen gebrauchten Wohnwagen zugelegt (ist ja irgendwie auch ein Anhänger )
Der Händler wirbt mit "100er-Zulassung inkl. neuer Reifen für 199,- € (bei den gebrauchten WoWa aus Dänemark)
Wir haben uns grad einen gebrauchten Wohnwagen zugelegt (ist ja irgendwie auch ein Anhänger )
Der Händler wirbt mit "100er-Zulassung inkl. neuer Reifen für 199,- € (bei den gebrauchten WoWa aus Dänemark)
Moin in die Runde.
Der Eine oder Andere weiß ja, dass ich einen absenkbaren Anhänger habe, der per Seilwinde gesenkt und gehoben wird.
anhaengerforum.de/attachment/65137/
Nun ist vor einigen Wochen das Seil der Winde an der Verbindungsstelle gerissen. Na ja, nach fast 22 Jahren kann das schon mal passieren.
Da ich den Anhänger aber zwei Tage später benutzen wollte, musste schnell eine Reparatur erfolgen. Also auf die Schnelle im Baumarkt alle Teile besorgt und ab zur Schlosserei.
Hielt auch eine Zeit....bis gestern. Ich vermute, dass die Qualität des Stahlseils aus dem Baumarkt nicht den Kräften gewachsen war.
Jetzt bestelle ich Stahlseil, dreharm, für Seilwinden und Kräne mit einer Mindestbruchkraft von über 4 Tonnen (bei 8mm). Soweit, so gut!
Bei der "alten" Seilkonstruktion vom Hersteller werden die beiden hinteren Seile mit dem Seil der Winde verklemmt.
Das bedeutet aber, dass 3 Seile geklemmt wurden.
(Die Proportionen stimmen natürlich nicht. Die Klemmung ist im vorderen Drittel und die Umlenkrolle der Winde im hinteren Drittel.)
Jetzt hatte ich die Idee, die Verbindung der Seile in etwa so zu machen:
So wären nur zwei Seile in einer Klemme (wie es sich gehört).
Frage in die Runde:
Ist meine Idee sinnvoll und/oder muss ich noch etwas beachten? Seilklemmen oder Alupresshülsen?
Dann gib mal bitte ein Feedback zu dem Thema
Ich war eben mal draußen und hab die Beleuchtung eingeschaltet. Es ist schon verdammt hell nach vorn. Fast so, als hätte ich kleine Scheinwerfer dran. Ich denke nicht, dass ich das Rad sehen werde sondern nur dieses gleißend, weiße Licht
...wo das Rad vom Anhänger langläuft oder blendet dich da die LED-Leiste auf dem Koti?
Kann ich dir im Moment noch nicht beantworten. Hab die erst heute angebaut. Hatte noch keine Gelegenheit das Licht im Dunkeln zu testen.
Das ergab die Suche bei Google:
Wer keine CoC-Papiere für sein Fahrzeug hat oder diese verloren hat, kann diese beim Hersteller anfordern. Das klappt über einen Händler, die Niederlassung oder oft auch über die Online-Seite des Herstellers gegen Gebühr.
Hallo Kammerratte,
zu dir sind es von mir lediglich 20 km,
Bei Zeven wohnt auch noch ein nettes Mitglied das bei einigen Treffen dabei war.
Das klingt doch schon mal ganz gut.
Hier in unmittelbarer Nähe weiß ich bisher nur von zwei Mitgliedern.
Aber ein Treffen zu dritt ist ja auch schon eine Skatrunde
Die Reling könnte man ja durchschrauben und dazwischen mit Karosseriekleber oder sowas abdichten und verkleben.
Das könnte man doch auch mit der Airlineschiene machen.
Durchbohren und mit Senkkopfschrauben befestigen und zusätzlich mit Sikaflex 554 verkleben/abdichten.
Vielleicht ergibt sich ja wieder mal was
Da muss es aber schon sehr viel näher dran sein
Zum gestrigen Treffen hätte ich minimal 729 Km gehabt
im Prinzip hast Recht, aber......
Danke!
Auf Grund der Breitenverhältnisse von Zugfahrzeug zu Anhänger musste ich auch noch Spurhalte-/Begrenzungsleuchten hinten anbringen, damit seh ich das Heck grad so im Spiegel. Und ja, mir ist bewusst, dass ich damit gegen die STVZO verstoße. Wenn ich die nächste HU nicht bestehe, mach ich Schwarzglas rein.
Mit ein wenig ziehen bekommst du das Maßband bestimmt auf 1801mm und somit dürfen die Leuchten dran
Ich würde meinen Anhänger auch ohne Leuchten gut im Spiegel sehen,
aber bei 2575mm Breite darf ich gar nicht ohne fahren!
Und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Da ging kein Weg dran vorbei
Jetzt werde ich nochmal "richtig" investieren in ein neues Abreißseil und eine vernünftige Reserveradhalterung
Über eine Seilwinde!
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Läuft hinten (re/li) und vorne in Führungsschienen
Eingetrage Überbreite??
Ja!
Ich war gestern noch beim KÜS (damit Mopped und Anhänger zeitgleich fällig sind ) und habe ihn darauf angesprochen, dass ja eigentlich nur 255 cm erlaubt sind. Er sprach von "alten EU-Richtlinien" (weil Hersteller aus Belgien) und "Bestandsschutz" weil schon seit 2003 so zugelassen.
Hallo in die Runde!
Ich habe vor einiger Zeit meinen "Neptun" verkauft. Hab ihn nicht ein einziges Mal für die Motorräder genutzt , dafür aber für Holz, Baumaterial, Wippsäge und so´n Kram.
Na ja: Seit letztem Samstag ist wieder was "neues" auf´m Hof:
Ein absenkbarer "PGS Motor Trailers-B".
Mit einer eingetragenen Breite von 2575 mm liegt er sehr ruhig auf der Straße.
Jetzt wollen wir doch mal öfter die Motorräder aufladen und längere Touren machen.
Hab für einen guten Freund zum 60. Geburtstag ein (symbolisches) Geschenk gebastelt.
Er darf eine Stunde lang auf dem Mercedes Testgelände "The Rock" in Bremen in einem MB G500 / V8 zeigen, was er so kann.
Und wir dürfen zu zweit mitfahren. Bin mal gespannt, wie das wird.
Danke für die Inspiration, geil geworden
Wir wollen uns auch so eine schöne halbrunde Ecke bauen um im Schatten zu sitzen. Hast du den Split verdichtet oder einfach nur auf dem Erdreich verteilt?
Verdichtet: ja. Mit einem Stampfer und dabei noch ordentlich gewässert.
Wir haben in unserem Garten den Wohlfühlfaktor erhöht und für mehr "Wellness" gesorgt:
Die Umrandung unterhalb der Terrasse kommt noch.
Sohn-Vater Gespräch:
"Du, Papa?"
"Ja?"
"Kann ich dich mal was fragen?"
"Ja, klar"
"Es geht um Sex mit meiner Freundin!"
"Ja? Und?"
"Kannst Du das bitte lassen?!"