Danke für das ganze Feedback
Die Woche war sehr stressig und viel zu regeln, aber gestern hatte mit einen Bekannten kurz Zeit für eine kleine Anhängerbesichtigung
NEIN.
Beim Anhänger gibt es keine riesen Marge wie beim Auto.
Gruß benni
Hab es vermutet Aber ist ja kein Problem
... Er hat den Führerschein Klasse B, und hier zählen die zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge.
Das hat er selbst im ersten Beitrag schon richtig erkannt...
Ok gut, dann habe ich das richtig verstanden. War Anfangs etwas verwirrt mit den ganzen Vorschriften
kriegt er doch keine Erlaubnis der arme Kerl
Dann muss er die gute Frau eben nochmal in die Mangel nehmen
Sinn macht sein Vorhaben mit dem Zugfahrzeug nicht
Nein diesmal bin ich auch der Meinung es "klein" zu belassen, zudem die zukünftige Garage und Caport schon gut besetzt sind mit meinen Autos, die mir sehr großzügig erlaubt wurden
Die ungebremsten Hoppser taugen schon auch für Hobbynutzung.
Son 535d hat schon ne ordentliche Bremse - das passt...
Das wurde mir vom Bekannten und Händler auch mitgeteilt.
Der 5er ist schon "fett" und hat auch gute Anker
Zudem mir gestern mal wieder bei diversen Fahrten mit einen zweiachsigen Hänger+Zugfahrzeug+BE Fahrer geholfen wurde und die Zuladung immer zwischen 250-480kg lag.
Ist wie beim Autokauf, ein 520d hätte auch gereicht, obwohl ein 535d alles besser und schneller kann Ironischerweise wollte ich Anfangs echt auch die kleine Version der 5ers, aber "upps"
Aufjedenfall habe ich mir diverse Hänger angesehen und auch etwas beraten lassen.
Es waren aber in der Gewichtsklasse nur Tieflader vorhanden. Ein paar Hochlader soll es aber bis 750kg noch geben von diesen Herstellern.
Wobei mir die Tieflader doch sehr zusagen.
Überzeugt haben mich von Preis/Leistung, Verarbeitung und Gesamteindruck der
Humbaur HA 752513 FS
und der
Saris Classic Wood AMG 75
Letztendlich tendiere ich aber sehr stark zu den Humbaur mit einer Klappe vorne und Stützrad.
Preis liegt bei 1000-1150€ je nach Ausstattung und Zubehör.