Beiträge von Pali

    Also wird das der normale „runter Knopf“ sein an der Fernbedienung. Hat mich vielleicht ein wenig irritiert, weil ein Kumpel von mir hat trotzdem das Rädchen zum runter lassen. Allerdings weis ich nicht wie er das verbaut hat.


    Naja, da ist mir schon mal geholfen.

    Also kann es am Wochenende los gehen.


    Aber mit den Anschlüssen hat keiner ne Ahnung ? Also wie gesagt, an dem jetzigen Schlauch steht 3/8 dran. Aber auf der E- Pumpe sehe ich laut Beschreibung keine Größe.


    Gruß


    Pascal

    Moin,


    Danke, für die schnelle Antwort.

    Soweit habe ich das schon mal verstanden.


    Ich möchte den Hahn allerdings ein wenig versteckt haben, denn den werd ich hoffentlich nicht sooft brauchen. Möchte den so verbauen dass ich nur im Notfall dran komme um auf Handpumpe umzustellen.

    Also bräuchte ich einen Schlauch der von der Handpumpe zum Hahn, dann vom Hahn zur E-Pumpe und vom Hahn zum Zylinder. Richtig ?


    Dann noch eine Frage:

    Bei der Handpumpe habe ich normal gepumpt und nachher fürs runterlassen das Rädchen aufgedreht.

    Wie läuft das jetzt wenn die E- Pumpe noch angeschlossen ist ?

    Senkt der sich sobald ich den Knopf wieder los lasse beim heben ? Oder bleibt der oben ?

    Es kommen mit Sicherheit noch einige Fragen von mir ;(


    Grüße


    Pascal


    Fotos werden natürlich gemacht sobald am Wochenende der Umbau los geht.

    Hallo zusammen.


    Bin neu hier und habe mich jetzt mal Sonderschichten Forum gelesen.

    Ich möchte jetzt am Wochenende meinen Kipper mit einer E-Pumpe ausrüsten. Bin es so langsam leid mit der Hand zu pumpen ;)


    Ich bin allgemein Handwerklich begabt, aber trotzdem bräuchte ich 2-3 Tipps von euch bzw. gibt es 2-3 Sachen die vielleicht doch zu hoch für mich sind.

    also:


    Ich habe nen Humbaur Kipper ( Siehe Fotos unten )


    Die jetzige Handpumpe ist einfachwirkend, ist klar.
    Habe mir jetzt nen Chinakracher bestellt. (https://www.amazon.de/dp/B0759…sw_r_cp_tau_17P3EbPPSE69D )


    Jetzt Grübel Ich ein wenig über den Einbau.

    Metallkasten zum verstauen wird gebaut...


    1. Bei dieser Pumpe die ich gekauft habe, steht nicht wie groß der Anschluss sein soll. Ist es Standard 3/8 Zoll?

    2. Die Handpumpe soll natürlich bleiben. Wie schließe ich alles genau an ?
    Habe zwar schon ne Idee, bzw. bin ich schon schlauer geworden dadurch dass ich das Forum durchforstet habe, aber irgendwie bin ich doch zu blöd das zu kapieren.


    hat vielleicht irgendwer ne handgekritzelte Skizze für mich ?


    Ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.


    Grüße


    Pascal
    F92D4644-CD2E-424F-A1CA-2FF12F774681.jpeg335256CF-8866-4BCA-965B-8B36E5B83746.jpeg