Hallo zusammen,
ich hatte dazu jetzt auch noch Kontakt mit der Nico Fahrzeugteile GmbH. Der Händler vertreibt eigentlich alle Westfalia Teile. Mir wurde ebenfalls empfohlen erstmal die Buchsen zu tauschen und andere Reifen zu montieren. Die max. Reifenbreite sollte 195mm nicht überschreiten und die Felge sollte eine Einpresstiefe von 30mm haben. Der Standardreifen für das Modell ist ein 185/75R14. Für diesen habe ich mich dann auch entschieden.
Aufgrund des optischen Zustands der Längslenker wurde ein Tausch nicht empfohlen. Die Längslenker können wohl einiges ab und machen nur Probleme wenn die durchgegammelt sind oder schwere Sachen auf den Hänger geschmissen werden. Ein Nachlauf im Bereich von bis zu einem Zentimeter (Toleranz) ist bei dem Modell wohl ebenfalls normal.
Ich habe dann vorgestern die Teile bestellt und die Lieferung gestern schon erhalten! Hab mich dann direkt an den Tausch gemacht und den 205er Reifen für einen Test nochmal montiert. Das hat das Problem behoben. Jetzt ist wieder Luft zwischen Reifen und Fahrgestell. Heute werde ich dann noch die neuen Reifen montieren. Dann sollte ausreichend Platz sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Dominik