Beiträge von viktor123

    Ich habe mich so ausgedrückt, da ich dachte dass es wohl verboten ist einen offenen Anhänger zu einem geschlossenen Kastenanhänger aus ALU zu machen ohne nochmal zum TÜV zu gehen. Habe so mitbekommen, dass wenn man eine Plane drüber hat es als Ladung zählt und somit nicht extra zum TÜV muss.


    Wie genau sieht es da aus? Kann ich es einfach wie oben auf den Bilden zu einem geschlossenen Kastenanhänger machen?


    Und noch eine Frage: Wie genau macht ihr das mit der Sicherung? Ich fahre damit wohl demnächst öfters zum Camping und müsste es so 50m von mir abstellen. Es gibt ja diese Diebstahlsicherungen mit einem Schloss damit mir der Anhänger nicht geklaut wird. Wie sicher ist das Schloss? Nicht das jemand mit einem Bolzenschneider kommt und ich am nächsten Tag den Anhänger nicht mehr finde.

    Gibt es da extra Schlösser oder wie macht ihr das?

    Hallo,


    bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe einen Anhänger von einem Bekannten bekommen. Es handelt sich dabei um den FAV LS 607 Anhänger. Die Außenmaße des Kasten betragen 184x116x39cm. Nun würde ich gerne eine Hochplane dazu finden. Das passende Gestell werde ich aus ALU selber machen. Ich habe jetzt alles durchsucht, aber keine Hochplane gefunden, welche dazu passen würde.


    Weiß jemand, wo man sowas günstig finden kann oder man sowas eventuell selber machen kann? Ich möchte für meinen Anhänger dabei eine feste Plane machen, da das Gestell aus ALU wird mit ALU Wänden, sodass es sozusagen ein geschlossener Kasten wird.