Beiträge von LordLumpi

    Hier das (vorläufige) Ende derGeschichte:

    Beim ersten Anruf um 20 Uhr wurde ich ziemlich schnell abgewimmelt mit der Aussage das der Kollege der dabei war den Bericht geschrieben hat und mein Gesprächspartner keine entscheidende Aussage treffen kann. Rückruf wurde mir versprochen.

    Um 20:45 wars mir dann zu dumm und ich hab nochmal angerufen. Hab gesagt das ich den Anhänger abholen komme da sonst Gutachter und Anwalt die Sache klären. Bisschen bockig hat er dann gesagt das er das mit der Bolzenzentrierung nachgefragt hat. Dann kam er auf die Reifengröße zurück.

    Ich hab dann das Prospekt vom Hersteller per Email geschickt wo die Reifengröße draufsteht; sprich, Originalzustand.

    Ende vom Lied: er hat sich mindestens 10 mal entschuldigt, ich bin um 22 Uhr ins Auto, war heut morgen um 3:30 daheim und bin um 6 Uhr auf die Arbeit gefahren. Ich werd dann heut mal bisschen früher in die Falle gehen ;)

    Das ganze war gestern. Daheim hab ich dann angefangen zu suchen um darzulegen das alles rechtens ist.

    Hab dann nochmal versucht bei der Polizei was telefonisch zu erreichen. Mir wurde dann gesagt das der verantwortliche Beamte zurückruft, hat er aber nicht.

    Heute erneut angerufen und versucht zu argumentieren das alles original ist, schon 4 Mal TÜV gemacht wurde und auch nichts geändert wurde.

    Mein Gesprächspartner war sehr freundlich und meinte er schickt ne Streife hin die sich das nochmal anschaut und gibt dann bescheid ob ich das Ding abholen kann. Zwei Minuten später der Rückruf mit der Aussage das keine Streife verfügbar wäre und ich heute um 20 Uhr anrufen soll, da dann der Kollege mich angehalten hat wieder Dienst hat.

    Schau in den CoC-Papieren, welche Reifengrößen erlaubt sind. Dann weiß du, ob die kontrollierenden Beamten sich geirrt haben.

    Da haben Sie tatsächlich recht schnell zurück gerudert. Stehen bleiben musste er wegen dem Freiraum zwischen Felge und Nabe

    Anhängerräder haben keine Nabenzentrieung, sondern werden zu 99% über die Radschrauben zentriert.

    Das hab ich mir schon gedacht. Leider war der Polizist wohl nicht darüber informiert. Habe schon in der StVZO gesucht aber leider auch dort nichts gefunden was ich als Rechtsgrundlage vorbringen könnte

    Hallo zusammen, Mein Name ist Daniel.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich wurde gestern beim Transport eines Traktors auf einem 2,8t Pongratz Anhänger angehalten. Erster Eindruck der Streife war "Überladen", was sich allerdings nicht bestätigte. Nach langem hin und her und einem Radwechsel (da ein Rad eine kleine Beschädigung hatte) wurde die Weiterfahrt untersagt, da die Reifen die montiert sind nicht den Reifen im Schein entsprechen UND zu viel Spiel zwischen Nabe und Felge herrscht.

    Meines Wisses steht nur die kleinst mögliche Reifengröße im Schein. Außerdem ist doch bei Anhängern eine Bolzenzentrierung und keine Mittenzentrierung üblich, oder?


    Frage; gibt es vielleicht ein rechtliche Grundlage das ich meinen Anhänger jetzt in 200km Entfernung abholen kann?


    Danke vorab und einen schönen Sonntag


    Daniel