Passen die gewünschten größeren Räder in die Radkästen ?
Nopp deswegen ja neues Fahrgestell.
Passen die gewünschten größeren Räder in die Radkästen ?
Nopp deswegen ja neues Fahrgestell.
Hi ,
Ich nutze ein Camplet GLX 400 Zeltanhänger bj 87.
Nun hat er gerade so eben neuen Tüv bekommen,
und überlege vor dem nächsten Tüv mit ein neues Fahrgestell gebremmst oder ungebremst zu Kaufen und den Hardschalen Koffer eben dort drauf zu verschrauben.
Grund ist, das der Anhänger recht Stark Hüpft wenn nicht voll beladen und die 8 Zoll Räder sind wohl ein Grund dafür.
Auch die Bremse sollte neu gemacht werden laut Tüv sowie weiss ich nicht wie alt die Achgummis sind und ob dies auch ein Grund für das Hüfen ist bei unebenheiten,
hatte gelesen das die Achsgummis so alle 12 Jahre gewechselt werden sollten, und dies ca 400 eur kostet.
Da macht es für mich mehr Sinn, ein neues Fahrgestell zu Kaufen und den Koffer mit dem Zelt eben oben drauf zu Setzen,
alleine wegen grössere Räder 13 Zoll oder Grösser.
Bei Bauhaus habe ich zb schon einen ungebremmsten Humbauer gesehen für 430 eur ,
da ist das Fahrgestell auch so in der Preisklasse. ( ,Ok ist kürzer in der Breite ).
Was würde ein vernümpftiges Fahrgestell mit Reifen gebremst oder ungebremst kosten,
das mein Koffer mit dem Zelt L 215cm B 160cm drauf passen.
Beleuchtung ist am Koffer Intrigriert.
Was meint ihr ?
Wäre über Tipps dankbar
Gruss Dirk
Tüv und 100 kmh zulassung Safe, nur noch 100kmh eintragen lassen am Amt.
Der fiat tipo Kombi hätte keine 50kg weniger wiegen dürfen,
Sonst keine 100kmh Zulassung. Lol
Bremsen test auf der Straße gemacht, alles im grünen Bereich bzw bisken nachstellen meint Prüfer
Denke auf Prüfstand hätte es anders ausgesehen.
Werde aufjeden Bremsbeläge checken lassen, wer weiss wie alt die sind. Besser vor als Nachsicht.
Danke euch.???
Gruss
Feed Back:
Neue Reifen sind endlich drauf und Samstag gehts zum Tüv,
wat für ein Aktion.LOL
Sondergrösse 8 Zoll ,
wo zich Firmen mir nicht helfen konnten hat sich Euromaster Bochum rauskristallisiert ,
und konnte mir diese Reifen aufziehen. Top
Wie viel Reifendruck kriegt so ein Reifen?
Haben jetzt erstmal 3 Bar drauf.
Gruss
Hi,
ich muss mit unsern Camp-let GLX Bj 87 Zeltcaravan schnellstens zum Tüv, da schon dreivierltel Jahr drüber.
Ist mein erster Hänger, und steht seid dem Kauf vorletzten Jahres nur in der Garage traurigerweise.
Bei so nen alten schätzchen möchte ich ein Komplett check machen, welche Teile sollte ich Kontrollieren ?
- Beleuchtung funktioniert.
- Räder laufen ruhig ohne zu schleifen, nur eben müssen heute neue Reifen drauf .
- Bremse zieht erst beim vorletzten Zahn denke muss neu da schon viel an der Gewindeschraube nachgestellt wurde,
wo sehe ich welche Bremsbeläge ich benötige bzw wie sollte ich das angehen mit der Bremse denn würde schon komplett neu machen Sicherheit geht vor. Wenn schon Trommel runter, dann sicherhalthalber Radlager auch neu machen was meint ihr ?
- Gibt es noch was, was ich kontrollieren muss ?, mach gern paar Fotos von einzelnen Teilen so das ihr das einschätzen könnt.
Habe keine 2 linken Hände, Schraube schon öfters am KFZ, nur Hänger ist für mich Neuland.
Gruss und Dank im vorraus
Dirk
Habe nur noch dieses gefunden ,
hoffe das ist das Herstellungs Datum.
Hier Fotos von den Reifen, nur Dot macht mich Stutzig Herstellung 2016 , oder was bedeutet das ?
Ist das Normal das die Reifen mittig eingedrückt sind ?
Gruss
400 kg laut Camplet, sprich ist ein Camplet 400 glx bj87.
Was mich stutzig macht, das die reifen mittig eingedrückt sind.,
Ok günstig waren die 27 eur pro stück
Mache gleich mal ein Foto.
Hi,
ich habe mir für unsern Fali neue Reifen geholt,
da die alten Montierten nicht im Strassenverkehr zugelassen sind ( NHS ).
Wollt zum Tüv für unsere erste fahrt mit dem Falti,
und Tagelang gesucht nach Reifen so das ich nur die gefunden habe mit 130kmh zulassung.
Bevor ich diese jetzt Montieren lasse auf meine Felgen bzw Anhänger wollt ich euch fragen,
ob dies ein Fehlkauf war ?
Daten:
16.5X6.50-8 73M Kings Tire KT-705 6PR Anhänger
Produktinformationen
Marke
Kings Tire
Herstellerinformationen
Modell
16.5X6.50-8 73M
Variante
6PR Anhänger
Größe
16.5X6.50-8 73M
Hersteller Art.-Nr.
154.800.011.000
Produkteigenschaften
Artikel-Typ
Reifen
Fahrzeugtyp
Kleinreifen
Reifenart
Sommer
Breite
16.5
Querschnitt
6.5
Durchmesser
8
Traglastindex
73 (bis 365 kg)
Speedindex
M (bis 130 km/h)
Laut meinen Fahrzeugschein :
16.5X6.50-8
Bin absoluter Anhänger Neuling ,und werde euch mit Sicherheit Löcher in den Bauch fragen.:)
Gruss
Jau,
wollt zum Tüv und dachte mir Checke ich mal alles ab wie Beleuchtung ,
Bremswirkung und Reifen.
Laut Google sind die Montierten Sitzrasermäherreifen bis 30kmh,
und der Bekannte ist Jahre lang so in den Urlaub gefahren ( Total unverantwortlich )
Hi
Ich Dirk 44 J habe uns ein Familien Retro Zeltcaravan Camplet GLX Bj 87 letztes Jahr zugelegt ,
gut in Schuss Optisch nur der Tüv steht an bevor es auf unsere erste Reise geht.
Neue Reifen müssen drauf ,da die Montierten Minirisse haben und innen stand NHS ,
sowie Bremse nachstellen, ggfs neu machen und wichtig 100kmh zulassung,
Tüv meint er Akzeptiert ein Schreiben vom Hersteller, da es schwer wird bei so nen alten Schätzken.Lol
Gruss