Beiträge von JPK256

so jetzt melde ich mich mal wieder.

Die entscheidung ist gefallen, ich habe relativ günstig einen sehr guten Gebrauchten Drehschemmelanhänger von Humbauer ergattern können.

Habe ihn jetzt fast schon einen Monat und bin sehr sehr zufrieden mit dem Kauf. Hat zwar etwas gewöhnung gebraucht das Teil rückwärts irgendwo hin zu schieben, aber mittlerweile funktioniert das auch ganz pasabel.

Das einzige was mich schon wieder genervt hat, dass der Hersteller nur 4 Ösen pro seite bei 5m Länge einbaut. Habe gleich noch 6 stk pro seite nachgerüstet.

grüße

Jan

Hallo Gerhard,

ich möchte mir nur mal deinen Anhänger anschauen. Einen solchen zuzulegen habe ich überhaupt nicht vor. Denn wenn ich mit meiner Kombination Transporter mit Anhänger nicht mehr zurechtkomme, wird halt 2 x gefahren oder gleich ein LKW gemietet.

Vielleicht steht ja in ein Paar Jahren auch der Kauf eines ordentlichen LKW´s mit Anhänger an. Aber das hat noch ein paar Jahre zeit.

Grüße

Jan

Hallo Mani, hallo Gerhard,

euer angebot würde ich gerne annehmen. Denn ich kenne das Problem mit Verkäufern, die noch nicht wirklich mit Ihrem Produkt gearbeitet haben und nur verkaufen wollen.

Deshalb möchte ich mal eure Meinung und vorallem eure Erfahrung zu den Drehschemelanhängern hören.

Zum anderen würde ich sehr gerne den Anhänger vom Gerhard sehen, denn wenn ich mich recht entsinne hast du einen mit Druckluftbremsen gebaut.

gruß

Jan

hallo EinerVonVielen,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Was für einen Anhänger hast du von Barthau in den Fingern gehabt? Wie ist die sonstige Erfahrung bezüglich verarbeitung bei Barthau?

gruß

Jan

Hallo Mani,

danke für deine schnelle Antwort.

Das mit der Ladefläche und Gitterboxen ist mir bewusst. Da aber die Paletten oder Gitterboxen meist über 500kg das Stück wiegen, werde ich weniger die gesamte Ladefläche damit vollstellen. Das einzige weshalb ich diese Größe haben möchte, sind die Gitterträger, die ich regelmäßig transportieren muss. Die haben nämlich eine Länge von 5m.

Außerdem habe ich gerne etwas Platz in reserve.

Ich verstehe auch nicht warum bei einem Anhänger nur so wenig Zurössen dabei sind. Deshalb hat mich das Zurrsystem von Barthau fasziniert ( http://www.barthau.de/de/informationen/popup_topzurr21.htm ). Ich habe es aber leider noch nie live gesehen, geschweige damit gearbeitet. Hat vielleicht jemand von euch schon damit erfahrung?

gruß

Jan

Hallo Leute,

ich beabsichtige einen ordentlichen Anhänger für mein geschäft anzuschaffen. Ich transportiere meist paletten oder gitterboxen. Es wird aber auch hin und wiedermal ein gerüst damit transportiert.

Da ich den Anhänger auch mal ohne zugfahrzeug beladen möchte und außerdem kommt es schon mal vor, das man ein bischen überläd bin ich auf die Thematik Drehschemelanhänger gestoßen.

Der Anhänger sollte etwa 5x2m groß sein. 3,5t sollte er schon haben, damit ich die komplette anhängelast meines Transporters ausnutzen kann.

Jetzt zur konkreten frage, hat schon jemand erfahrung mit folgenden Firmen mit Drehschemel anhänger gemacht: Barthau, Humbauer, Unsinn oder kennt jemand noch einen guten anhänger bauer.

Was sollte man den beim kauf beachten, evtl. eine stärkere Vorderachse?

Würde mich auf tipps und tricks freuen.

gruß

Jan