Beiträge von Jan_81

    Hi,

    könnte es nicht sein, dass das Auto in absehbarer Zeit einen etwas zugkräftigeren Nachfolger haben wird? Ich meine vielleicht ärgerst Du dich dann, nicht einen 1500 kg Anhänger (1800 kg?) genommen zu haben?


    Gruß

    Gerhard

    Ich hab mir gerade 12/19 nen kleineren gekauft da ich a. kein Hund mehr habe b. mehr beruflich unterwegs bin (und das auch meist dann mit einem Dienstwagen.


    Aber ich denke ich wert den/einen 1500er nehmen falls ich mehr laden muss dann greif ich zu einem größeren Zugfahrzeug von Freunden .


    Naja das was ich von Humbaur gesehen habe ist mir zu "teuer"


    Zugfahrzeug hatte ich bis vor 1 Monat einen Mondeo mit 1.8t Anhängerlast.. aber 11.5l min auf 100 km waren mir dann doch zuviel und Hund hab ich auch nicht mehr also brauch ich auch kein Kombi mehr .. aber richtig wer weiß was so noch passiert..


    bzgl Umbau auf richtige E Pumpe .. a. ist das wieder weniger NL und b. bestimmt auch insgesamt teuer als das Akkuteil und ich denke ich werd max 2 mal im Monat den Kipper kippen (März- November). Und zudem ich bin gelernter Strippenzieher also 0 Ahnung von Hydraulik und Schweißen etc..

    Guten Abend in die Runde ....




    Auch ich (Jan 38 Randberliner) sucht einen "kleinen" Heckkipper mit Handpumpe für privaten Einsatz (etwas Sand aber 80 % den "Unrat" eines 1600 qm² Grundstücks].




    Hab bis jetzt dafür einen Stema M4075 750 kg "Baumarkt" Hänger benutzt aber ich fluch aufm Kompostplatz immer wie ein Rohrspatz wenn ich den "schei**" vom Hänger schieben/schippen muss von daher kommt bzw. soll ein Kipper kommen.




    Da mein PKW'chen nur 1350 ziehen darf, hab ich mir zwei Hänger in die engere Auswahl gezogen.




    https://anssems.com/shop/kltb-1350-251x150/ bzw. https://www.ebay-kleinanzeigen…m-neu/1126679494-276-3513



    und


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lh-72/1304869983-276-7917


    (Die beiden Händler sind auch ganz bei mir in der Nähe nebenbei)




    Also für mich zählt natürlich auch die Nutzlast und der Anssems sieht "weicher"/"dünner" aus als der Eduard




    und ja mit dem Blechboden rutscht der Sand/Kompost etc pp natürlich besser runter als beim Ansseems mit der Siebdruckplatte




    Und der zweite Händler nimmt auch den alten in Kauf .. Aber was würd ich für meinen Stema 750kg Hänger EZ 2002 mit Frischem TÜV vom Freitag und neuen Reifen .. auch Freitag montiert.. Bodenplatte vor 1 1/2 Jahren neu gemacht ... Man sieht ihm seine Jahre leicht an... noch bekommen ??




    Wenn der mir mit meinem alten Inzahlungnahme den Eduard für den Preis vom Anssems verkaufen würde würd es sehr interessant werden :)




    Oder kennt ihr noch einen Hersteller mir vernünftigen "privat" Preisen


    Und dann überlege ich mir dann evtl. https://bast-ing.de/produkt/pu…uer-akkuschrauberbetrieb/ zu kaufen (was sagt der TÜV eigentlich dazu ? )