Moin zusammen,
Anfang der Woche habe ich meinen neuen Eduard Kipper abgeholt. Nachdem ich viel zwischen 1,5to bis 3,5to hin und her überlegt habe, ist es letztendlich die Vernunftentscheidung geworden mit dem 1800er Einachser.
Moin zusammen,
Anfang der Woche habe ich meinen neuen Eduard Kipper abgeholt. Nachdem ich viel zwischen 1,5to bis 3,5to hin und her überlegt habe, ist es letztendlich die Vernunftentscheidung geworden mit dem 1800er Einachser.
Nicht ganz in der Nähe, aber im Großraum Oldenburg/Bremen gibt's noch BAOS, die eigentlich auch fast alles bauen
Da du von Bodenfreiheit im unbefestigten Gelände sprichst: unbedingt die Hänger live anschauen und nachmessen. Der Eduard hat zB nur 12cm Bodenfreiheit im Bereich des Stempels! Es gibt von dem auch die Variante mit 185/70 R13, dann sind es immerhin 16cm.
BAOS bietet auch einige Rückwärtskipper als Tieflader an
Moin,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Kipper und habe ein ähnliches Anforderungsprofil wie du (großer Garten; Einsatz 50% Pkw, 50% Trecker). Da man zum Eduard 3118 Rückwärtskipper relativ wenig im Internet findet: könntest du bei Gelegenheit bitte mal messen, wie groß die Bodenfreiheit unter dem Hubzylinder ist?
Besten Dank und viele Grüße