Das nächste Projekt ist aber die Wand
das stehen noch zwei andere Projekte vorher an
Das nächste Projekt ist aber die Wand
das stehen noch zwei andere Projekte vorher an
Hallo nochmal,
hat etwas gedauert, aber ich hab die Zugstange mal ausgebaut.
sieht etwas anders aus, als die im Shop hier.
ch würde sagen, um die richtige Zugstange herauszufinden ist der Typ der Auflaufeinrichtung noch wichtiger.
Das Typenschild müsste dort sein (rote Markierung im Bild).
Genau das ist mein Problem, das Schild existiert nicht mehr.
Wie auf dem Bild zu sehen, befand es sich auf der Oberseite der Auflaufeinrichtung.
Ich prüfe aber nochmal die rot eingekreiste stelle, was sich dort befindert.
Ich habe den Eindruck, er fühlt sich veräppelt ... und will es einfach nicht glauben :
dass es zur Ermittlung der Zugstange einfach sinnvoll ist, den Bremsentyp zu kennen.
Dem ist nicht der Fall!
War für mich nicht schlüssig, das sich dafür den Bremsentyp brauch. Bin ja auch nur Laie was das Thema betrifft.
hab hier mal noch nen Auszug aus meinem Schein, wo was über die Auflaufeinrichtung drin steht.
Danke für die Info. der Anhänger ist tatsächlich von 1990.
Jedoch benötige ich keine Bremsbeläge, sonder die Zugstange vorne die zur Auflaufbremse gehört.
wie hier im Link https://anhaenger24.de/auflaufbremse/zugstangen/
Hallo,
hier hab ich mal eine Bild vom Schild auf der Achse. kann da jemand was mit Anfangen?
Danke @weini
hier ein paar Bilder der Auflaufbremse & und dem Typenschild des Anhängers.
Hauptproblem ist die Zugstange der Auflaufbremse. die wurde etwas verbogen.
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Heinemann Änhangers Typ Z8012 (Identnr. WHEOZ8012B1J00703) und suche Ersatzteile dazu.
Hätten jemand eine Teileliste oder Explosionszeichnung dazu, die er mir zukommen lassen könnten? Oder einen Vorschlag wo ich welche herbekommen könnte?
Hauptsächlich brauche ich Teile für die Auflaufbremse. Leider ist das Typenschild dazu nicht mehr vorhanden.
Gruss Benjamin