Beiträge von addi

    Kurze Frage...


    Nach dem ich mich zunächst für einen Humbaur Steely 752111 von einem Bekannten entschieden habe, wollte ich mir wahrscheinlich einen Spriegel und die Hochplane von Hornbach für 150€ kaufen.


    Kann man den Spriegel und Hochplane einfach, mit 1-2 Personen und ohne großen Aufwand abnehmen, um auch z.B. Gartenabfälle ohne zu transportieren?

    Hallo zusammen,


    Zufälle gibts, ich bin im Moment ebenfalls auf Suche nach einem Anhänger, der für meine Zwecke am besten passt. Der Humbaur 132513 ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Ich möchte ab und an mein Motorrad, aber auch Möbel und Gartenabfälle transportieren können. Beim Humbaur überzeugt mich die Qualität und die gute Verzurrmöglichkeit für das Motorrad. 100er Zulassung wäre schon nicht schlecht, weil Autobahnfahrten bei mir dabei sein werden. Von daher scheidet ein ungebremster eigentlich aus. Auf der anderen Seite möchte ich eigentlich auch nicht so viel Geld ausgeben, weil ich den Anhänger auch nicht so häufig benutzen werde. Aber gebrauchte kann ich nicht finden, von daher bleibt eigentlich nur ein neuer.


    Ich würde gerne einen mit Spriegel und 170 cm Plane nehmen. Glücklicherweise gibt es in meiner Umgebung ein ganz gutes Angebot an Händlern verschiedenster Marken und habe mir schon so einige angeschaut. Heute war ich bei Lehwald in Marl, sie haben den o.g. Humbaur für 1700€ und in Gelsenkirchen gibt es diesen ebenfalls für 50€ mehr. Der Händler in Gelsenkirchen wirbt mit besonders guten Planengestell und Plane (680g/m2). Man sollte dies unbedingt vor dem Kauf mit anderen Anbietern vergleichen.


    Daher meine Frage an Euch, was ist ein guter Spriegel und Plane? Welcher ist besser (s. Foto)