okay. Die Achse wird auch nochmal eingetragen? Das wusste ich nicht.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Finger von dem Anhänger gelassen...
okay. Die Achse wird auch nochmal eingetragen? Das wusste ich nicht.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Finger von dem Anhänger gelassen...
kann man die Vorrichtung am Rahmen, die die Achse nachher halten soll, eigentlich ändern? Ich habe nicht soviel Ahnung, aber sind das die Auflagen die ich meine...?
das wäre super.
Alko hat ne Achse im Standardsortiment mit 950mm Auflagemaß.
mfg JAU
Hast Du vielleicht auch einen Link davon?
danke schön.
die Löcher von rechts nach links habe ich mit 96cm gemessen. Komisches Maß.
Hatte an eine Flex Achse gedacht, aber dafür stimmen die Schraublöcher wieder nicht.
3,30m lang. Dann soll noch ein Verdeck mit ran etc.
Nein kein Rib. Normales Schlauchboot mit Motor. Sollen anschließend noch ein paar Auflagen und Rollen ran.
Die Achse ist aber erstmal das Hauptproblem.
Hallo Ihr Lieben.
Ich war etwas blöde, habe mich täuschen lassen, oder habe gedacht alles nicht so schlimm oder wie auch immer. Egal.
Ich wollte für mein Schlauchboot einen Trailer haben, wurde fündig und nun hat der Guteste ein Problem an der Achse. Es handelt sich um den Hersteller Kresin.
Man kann die Achse nicht schweißen, aber von Schlegl passt da auch keine drunter, oder doch?
Er kennt sich aus und kann helfen, oder im Umkreis von Berlin sogar mit reparieren helfen?
Habe ein paar Bilder gemacht und bei Fragen, versuche ich so gut zu beantworten wie es geht. Der Anhänger steht leider noch ca. 20km von mir weg.
Danke schön.
Da ich in Berlin wohne, die Wartezeiten bei den Zulassungsstellen extrem sind, wird es mit Sicherheit besser sein, eine HU zu holen, damit man nicht mehrere Termine braucht.
Also habe ich das eben richtig verstanden, das ich rein theoretisch versuchen könnte, bei der Zulassungsstelle eine Zulassung zu bekommen, ohne noch einmal zum TÜV zu müssen?
Wenn die Zulassungsstelle das aber als Zulassung (wegen dem Alter des Gutachtens) verneint, würde eine Vorführung beim TÜV reichen, um eine Zulassung zu erhalten.
Guten Abend, ich bin neu hier in dem Portal und möchte einmal die Frage stellen, wie lange ein Paragraph 21 Gutachten an Gültigkeit hat?
Der Grund meiner Frage ist der, das ich heute einen Bootstrailer gekauft habe, dieser ein Gutachten aus dem Jahr 2011 besitzt, aber nach der Erstellung des Gutachtens nie zugelassen war. Meiner Meinung nach müsste die Gültigkeit ja noch gegeben sein, auch wenn er bis heute nur als Hafentrailer gedient hat.
Was sagt Ihr dazu?