Beiträge von Tarantel_Joe

    Tomfred

    du hast mich mit dem Debon jetzt wirklich verführt, denn das Teil dies wirklich MEGA aus. Der Aufpreis ist natürlich heftig, aber der Wertverlust hält sich bei diesen Anhänger wohl stark im Rahmen zumindest was meine Recherche betraf. Stellt sich nur die Frage, welcher dieser Anhänger wirklich der passende ist. Preislich ist der Cargo 1300 wohl der attraktivste, von den Abmessungen sollte er wohl passen und preislich als Vorführer bereits ab 5000 zu erhalten. Der C250 dürfte für mein Vorhaben wohl etwas zu klein sein, bleibt nur der C300 aber der passt eigentlich nur in der Plywood Variante zum Budget ohne völlig zu eskalieren bringt durch die Siebdruckplatten an der Seite aber wohl auch jede Menge Nachteile mit sich und macht es bei der seitlichen Montage von Airline Schienen schwerer. Die Alu Variante des C300 ist preislich halt schon ziemlich heftig, jetzt wäre ich auf jeden Fall auf eurer Feedback und eure Tipps gespannt. Was spricht für den Cargo 1300 und was für den C300 /Plywood / Alu)?

    Der Glonntaler

    Bei Fahrradwert hast du natürlich Recht, allerdings sind die Bikes eh gegen Diebstahl versichert. Im schlimmsten Fall schade ums Bike aber die Versicherung erstattet entsprechend zum Neupreis, deshalb finde ich nen Kofferanhänger etwas übertrieben und im Praxiseinsatz alleine beim verspannen als äußerst unpraktisch. Habe vor die Räder mit nem Dachträgersystem auf dem Hänger zu montieren, die Träger habe ich mir von Mercedes besorgt und an meine Anforderungen angepasst.


    Kieler

    Dachträger und Heckträger sind für 5 eBikes leider absolut ungeeignet. Wir haben bereits nen Atera Fahrradträger für die AHK, allerdings ist dort das Gesamtgewicht auf 75 KG limitiert und die Träger für's Dach sind maximal für 20 Kg ausgelegt (die Räder wiegen eher 25Kg). 5 Räder nur deshalb, weil wir ne 5 köpfige Familie sind und alle nen eBike haben, also NEIN das ist nicht gewerblich.


    Kafuzke

    Sehe ich ähnlich wie du... Unsere Schwiegermutter hat den billigsten Anhänger vom OBI und der steht ebenfalls bei Wind und Wetter draußen, klar wird die Ladefläche dort stark beansprucht, aber der Hänger ist schon 10 Jahre alt und besitzt immer noch die erste Siebdruckplatte. Wenn der Anhänger nicht benutzt wird, würde ich ihn sowieso mit ner Flachplane abdecken, dann sollte das Holz doch Jahre überleben.


    Vectra150

    Hab mir neben dem von dir genannten Eduard noch folgende angesehen und würde dazu gerne eure Meinung wissen...


    Eduard - 2615 GE (256 x 150 x 30, 1500kg)

    Hapert - Azure L-1 (250 x 130 x 37, 1350kg)

    Humbaur - 152513 KV (251 x 131 x 35, 1500kg)

    Humbaur - 132513 Allrounder RSD ((251 x 131 x 35, 1300kg)

    Anssems - PLTT 1350 (251 x 150 x 30, 1350kg)


    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebremsten Anhänger mit maximal 1200 kg zulässigem Gesamtgewicht für den regelmäßigen Transport unserer eBikes (5 Stück). Ich habe nur den B-Führerschein und als Fahrzeug einen Seat Tarraco. Laut Gesetz darf ich maximal 3500 kg Gesamtgewicht auf die Waage bringen, daher kam ich auf die 1200 kg für den Anhänger. Der Anhänger soll sowohl für den Transport der Räder als auch für Haus/Garten verwendet werden. Die Fahrradträger werden über ein Schienensystem mit dem Anhänger flexibel verbunden.

    Bei den Abmessungen des Anhängers hätte ich gerne 250 x 130 x 30 cm. Ich hatte eigentlich den Sproll Stabilo S im Visier, wurde aber leider weggeschnappt (siehe Link: Sproll Stabilo S Anhänger). Der Anhänger kann leider nicht überdacht geparkt werden und wird das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt sein. Daher brauche ich einen hochwertigen Anhänger, der mir viele Jahre Freude bereitet. Da der Markt allerdings total überflutet ist, brauche ich eure Hilfe.


    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß Tim