Beiträge von raoul1988

    Danke für die Info.


    vor das Regal muss die Motorradwippe und diese muss gegen das Regal drücken oder mit diesem verbunden sein, damit es nicht verrutscht wenn ich das Motorrad am Boden mit den Airlineschienen festzurre.

    Deshalb war die Idee mit dem Holzregal da.

    Guten Morgen in die Runde,


    ich bin neu hier und auch neu im Besitz eines Kofferanhängers mit Plywoodwänden.

    Es handelt sich hierbei um einen Koch / Blyss 304x180x146 1,3 T Anhänger, den ich zum einen als Werbeträger für meine Firma nutzen will

    und zum anderen als Transportobjekt zum Endurofahren. Der Anhänger hat vorne eine abschließbare Deichselbox verbaut, eine Tür vorne rechts,

    sowie eine Auffahrrampe hinten. Des Weiteren sind mehrere Schienen an den beiden Seitenwänden angebracht.


    Ich stelle mir folgenden Umbau vor:


    Stirnwand: Regal aus Holz (Siebdruckplatten) zum Unterbringen von meinem ganzen Motorradequipment


    rechte Seite / Türseite: Einbau Klappbett(hoch) 200x90 cm und darunter eine art Sitzbank mit Fächern von Tür bis Klappe


    linke Seite: Airlineschienen und Motorradstellplatz mit Verzurrung nach vorne zur Stirnwand, vorne Haken für Kleidung etc, zum Aufhängen


    Beleuchtung innen: RGB LED-Strips mit Motorradbatterie/ Halterung/ Lagerung am Regal vorne an der Stirnseite



    Fragen:


    1. Welche Dachluke oder Fenster kann mir empfohlen werden (1,5 cm)?


    2. Wie befestige ich mein Klappbett (Holz- oder Aluminiumkonstruktion am besten an den Wänden?

    4,8 x 16 Linsenkopfschrauben? Sikaflex? Tragfähigkeit 120 Kilo mit Aufbau und 1 Person?`Bodenstützen zum einklappen.



    Besten Dank für die Hilfe