Hallo Gerhard,
Ja es ist richtig dass die Zeit für das Projekt ziemlich knapp ist. Aber auch nicht unmöglich.
Den Leeranhänger werde evtl. ich bei einem befreundeten Fahrzeugbauer fertigen lassen. Der hat schon einige Anhänger für Motorsport gebaut und kennt sich mit den Vorschriften aus. Wenn alles stimmt dann könnte ich den Hänger mitte Februar bei mir stehen haben, dann hab ich noch 5 Monate Zeit für die Fertigstellung.
Leider konnte der mir bezüglich Achse keine Empfehlung aussprechen. Deshalb hab ich mich auch an das Forum hier gewendet. An der Stelle danke euch für die Ideen und Vorschläge
Ich habe mich jetzt für die Einzelachsaufhängung entschieden. Muss nur noch auf Knott Bestätigung zu der Lieferzeit warten. Leider bekomme ich diese, wegen Inventur, erst im neuen Jahr.
Mit dem Ausbau werde ich parallel anfangen, Möbel vorbereiten und Komponenten ordern. So kann ich die Teile zeitnah einbauen wenn der Hänger da ist.
Wäre es denkbar erst mal einen Kühlanhänger ohne Kühlung dafür mit Seitentüre zu nutzen?
An sowas hab ich auch als Backuplösung gedacht. Aber im Januar ist da noch die CMT, vielleicht ist da auch was dabei..... zumindest Ideen.
baut man das Fahrwerk selbst, wird das wie der Rahmen eines Anhängers auch geprüft und abgenommen (oder auch nicht...).
Hier sehe ich den größten Zeitfresser.
Deshalb werde ich auf eine Kaufachse zurückgreifen. Die muss ich nur an den Rahmen Schrauben ( Schrauben lassen), Koffer drauf und ab zum TÜV.
Apropos zurück: Wie lange soll die Reise denn werden? Ist eine weitere Fahrt bzw. Nutzung des Anhängers ein Ziel?
Wir wollen etwas länger als ein Jahr unterwegs sein. Später, nach der Reise, wird der Anhänger für Urlaube genutzt werden.
Außerdem ist in Skandinavien mit Offroad nicht so viel angesagt
Offroad können auch Schlechtwege sein. Aber eins ist klar wie die Gall Boys werden wir nicht fahren und Skandinavien ist erstmal ein Ziel. Es wird sicherlich auch weiter gehen.
Grüße Artur