Ok war mir so jetzt auch nicht bewusst. Muss ich nochmal gucken.
Beiträge von Hesse
-
-
Warum zu klein oder wie?
finds ehrlichgesagt ganz cool so das sie nicht oben und unten übersteht wie bei manch anderem hier -
So zur Info es ist ein Pongratz zu einem super Kurs geworden, nur 3 Jahre alt und kaum benutzt.
vielen Dank für die Antworten
und ich hänge noch zwei Bilder vom Gespann an, wird hier ja sehr gerne gesehenPS. Bekomme übers IPad irgendwie nur eins angehängt
-
Die Rückleuchten kombinarion find ich richtig super
Sind die drei Äußeren alles die gleichen? -
Hallo zusammen,
Ich bin mit einem Kumpel auf der Suche nach einem Autotransporter.
Wir hätten Zugfahrzeuge mit 2300KG und 2500KG Anhängelast, womit wir dann das meiste abdecken wollten, deswegen sollte der Anhänger recht leicht sein um noch eine groß möglichste Nutzlast zu haben und auch mal ein schwereres Auto fahren zu können ohne sich ein anderes Zugfahrzeug zu leihen.
Dann wäre mir ein Hochlader lieber da wir wenn doch recht viel auf dem Land unterwegs sind und die Straßen auch mal enger sein können, jedoch haben wir auch relativ viel mit Tiefen Fahrzeugen zu tun, somit sollte ein Laden von Tiefen Fahrzeugen auch möglich sein(hier wäre aber ein gewisser Mehraufwand beim be und entladen nicht so tragisch).
Dazu wollten wir den Hänger wenn wir ihn nicht benötigen gerne vermieten, sollte man in der hinsiecht auch noch etwas für den Hänger beachten? (außer Anmeldung auf Mietfahrzeug und Versicherung) Gut wäre deswegen ja auch ein Anhänger mit großem zGG um da auch mehr "Kunden" Abdecken zu können.
Und zu guter letzt soll der Hänger natürlich auch nicht ganz so Teuer sein, somit würde ein gebrauchtkauf auch in Frage kommen.
Jetzt habe ich mir schon über mehrere Anhänger informiert doch so richtig schlüssig bin ich nicht geworden was das Beste wäre.
Was ich bis jetzt gesehen habe:
Pongratz l-at 400 (denke schon sehr geeignet für unser vorhaben, jedoch recht schwer mit Zubehör was ich so gelesen habe?)
Ifor williams ct 136 hd (Leicht und gut für tiefe Autos, jedoch recht breit und nur eine Auffahrbreite von 184cm zudem gebraucht garnicht zu bekommen und neu niht viel unterscheid zum Pongratz vom Preis)
Anssems msx 3000 (leicht und für einen guten Kurs zu bekommen doch wohl nicht wirklich für tiefe Fahrzeuge geeignet?)
Favorit zwecks des Gewichts wäre schon der Anssems doch wäre ärgerlich wenn man dann mit den Fahrzeugen nicht vernünftig auf den Hänger kommt oder gibt es dort irgendwelche Zusatzeinrichtungen um dies erheblich zu erleichtern?