Beiträge von MD1806

    Servus Community,

    Habe mal eine Frage zur Nachrüstung von LED Leuchten an meinem Anhänger.

    Bisher hat der Anhänger einen 7 Pol Anschluss, von den jeweils nach hinten links und rechts eine Leitung zu den Kombileuchten am Heck gehen.


    Zur besseren Sicht nach hinten bei Nacht, möchte ich gerne 2 LED Leuchten nachrüsten, natürlich mit E Nummer.


    Mein Gedanke wäre: Den 7 Pol Stecker gegen einen 13 Pol Stecker austauschen, alle bisherigen Kabelschuhe wieder gleich anschließen. Jeweils links und recht ein zusätzliches 2 pol Kable nach hinten ziehen (2,5mm2). Beide Kabel an die Rückfahrlichtklemme im 13 Pol stecker anbringen und an Masse.

    Demnach sollten doch die beiden LED Rücklichter richtig angeschlossen sein und funktionieren, oder habe ich irgendetwas nicht bedacht, bzw. einen Denkfehler?