Beiträge von Tammelle

Hallo,

Mir wäre ein Edelstahlhaken lieber.Habt ihr da eine Empfehlung?

Kann ich denn auch bei dem Tempus im Boden zustzliche Verzurrmöglichkeiten nachrüsten?

Und noch eine drite Frage :) habt ihr schon die Staubox mit dem Tempuswinkel nachgerüstet,taugt die was oder lieber eigenbau?

Danke für die vielen Tipps.

Den Pongratz könnte ich für 2849,- bekommen

Humbaur 3000,-

Tempus 2989,-

Jeweils Brutto mit 100kmh Zulassung und H-Gestell,wen würdet ihr nehmen,oder gäbe es noch einen anderen Hersteller der besser geeignet wäre?

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,Eduard hatte ich schon fast gekauft,allerdings mangels Korrekter Darstellung der Abmessungen dann doch nichts geworden.Die Händler werben mit 2,6x1,5m. Das exakte Maß ist jedoch 2,56x1,5m.

Hallo,

Mein Name ist Stefan und bin neu hier.

Mein Grund zur Anmeldung in diesem Forum,es ist verdammt schwer aus der Fülle an Herstellern das Optimum auszuwählen.

Bisher habe ich einen Stema HP 1012 BJ 2001 mit auf 2,6m vergröerter Ladefläche im Einsatz.

Aufgrund von Neuerwerb eines Waldgrundstückes mit Hütte und anderer Einsätze wie z.B Holz holen und Hausbau soll es diesmal ein Heckkipper werden.

Wichtig wäre mir persönlich eine recht hohe Zuladung deswegen 1,8T aber nach möglichkeit nur eine Achse,um den Anhänger auch mal mit Muskelkraft in seine Parklücke(ebenerdig) zu ziehen.

Was muss sein:

Innenlänge mindestens 2,6m (sonst passt das Alu-Fahrgerüst nicht, welches oft Transportiert wird)

Breite mind 1,5m

H-Gestell für Leitertransport

100kmh Zulassung

Zu den Zugfahrzeugen:

1. T5 130PS 4-Motion : darf 2,5t

2. T5 140 PS 4-Motion ebenfalls 2,5t

3.Skoda Kodiaq 4x4 darf 2,3T

4.Tourneo Custom darf 2,2t

Bisher habe ich in die engere Auswahl genommen:

Pongratz L-RK2715 G-AL 2670x1508x300

Humbaur HUK182715 268x150x30

Tempus RK 182615 265x154x35

Was habe ich noch nicht auf dem Schirm? Bitte helft mir;)