Beiträge von Dani1989

    Oelpi ja schon klar aber alleine eb..kl...... da sind bei mir im Umkreis von 30km ca 20 Leute die privat vermieten, beweisen wäre kein Thema da die ganz klar rein schreiben ZU VERMIETEN und dazu die Mietpreise pro Tag oder pro Woche z.b. autotrailer zu vermieten Tag 30,-€ und Woche 100,-€

    Danke,

    Ja ich bin noch am rechnen ob das ganze klappt oder nicht.
    aber mir wurde gesagt man darf nicht ohne Versicherung als selbstsfahrervermietfahrzeug vermieten zudem müsse man das bei der Zulassungsstelle ebenso angeben und auch so zulassen..... 1x Jährlich zum tüv, usw

    Es kann doch nicht sein das alle einfach so vermieten ohne sich an die ganzen Vorschriften zu halten Gewerbe ist klar, Versicherung okay sollte ja deren Risiko sein aber Tüv usw ? Würde ich es genau so machen wäre es gar kein Thema dann hätte ich tüv alle 2 Jahre und 2/3 günstigere Versicherung aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen

    Hi erstmal,

    Ich habe vor einem Anhänger Vermietung zu gründen. Versicherung hab ich bereits gefunden für selbstfahrervermietfahrzeug

    Allerdings habe ich eine äußerst wichtige Frage.
    viele bei mir im Umkreis vermieten ihre Anhänger privat ohne die passende Versicherung und auch einige Firmen vermieten Anhänger ohne sie als selbstfahrervermietfahrzeug versichert zu haben und das ganze zu preisen bei denen man kaum mithalten kann.
    wie kann man dagegen vorgehen? Habe heute mit dem Zoll telefoniert und selbst die können nichts machen bzw mir nicht weiter helfen! Irgend ein Tipp wie man das melden kann am besten anonym(wirft ja ein schlechtes Licht auf mich sonst ) wer ist dafür zuständig so etwas zu überprüfen ? Finanzamt okay wenn der jenige kein gewerbe dafür angemeldet hat aber die Versicherung ? Zulassungsstelle muss man bei Anmeldung ja auch darüber informieren und in die Fahrzeug Papiere eintragen lassen.
    danke schonmal