Beiträge von Gerd52

    Vielen Dank.......und ja, ich habe einen Anhänger, der meinen Vorstellungen entspricht.

    Dazu noch zu einem höchst akzeptablen Preis bei einem Freundlichen vor der Tür.

    Ich hatte mir bundesweit Angebote eingeholt, insbesondere auch von Händlern, die im Forum mit guten Bewertungen versehen sind.

    Das war zumindest preislich ein Reinfall. Was da teilweise genannt worden war, ging schon fast in die Richtung Unverschämtheit.

    Aber Schwamm drüber, alles ward gut.;)

    Hallo Jens,

    du hast recht.

    Wenn der vom Forumsmitglied Reube angebotene Anhänger nicht ganz so groß wäre, würde ich den sofort kaufen.

    Diese Ausführung lässt eine geringere Neigung zu, was offenbar auch auf die Teleskopkurbelstütze für die Plattform zurückzuführen ist.

    Ich weiß nicht, ob die in Frage kommenden Ausführungen Trailwood und Pro ebenfalls damit auszurüsten sind. Wenn ja, könnte man aus meinem laienhaften Verständnis heraus vielleicht auch bei diesen Ausführungen den Neigungswinkel ziviler gestalten.

    Ein in meiner Nähe ansässiger Händler, der u.a. auch Neptun Anhänger im Sortiment hat, wollte mir einen Variant 1304 F1, ein dänisches Fabrikat, schmackhaft machen. Der Anhänger macht einen guten Eindruck, hat aber das gleiche Problem, was den Neigungswinkel betrifft.

    Ein "nur" Motorradanhänger kommt nicht in Frage, da ich den Anhänger eher mehr für andere Zwecke nutzen will.

    Ich werde mich mal Anfang nächster Woche intensiv mit der Angelegenheit befassen.


    Gruß Gerd

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In der Überlegung, den Anhänger zu verkaufen oder mit einer Winde "aufzurüsten" ist der Gedanke entstanden, den Anhänger zum Kauf anzubieten.

    Und das ging zu meiner Verwunderung ratz fatz. Der ist bereits heute (28.2.20), am späten Nachmittag in neue Hände übergegangen.

    Jetzt geht die Suche nach einem absenkbaren Anhänger los. Diesbezüglich habe ich im Thema Kaufberatung gepostet.


    Freundliche Grüße

    Gerd

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell meinen Anssems BSX 251 verkauft und beabsichtige den Kauf eines absenkbaren Anhängers.

    Der Anssems ist ursprünglich hauptsächlich zum Transport des Motorrades angeschafft worden, musste aber auch "alltägliche" Transporte und nicht zuletzt die Beförderung von Brennholz leisten. Ein sehr stabiler Anhänger, der mit Stoßdämpfern sehr angenehm zu fahren war. Leider ist die Verladung des Motorrades über die Rampen wegen zunehmendem Alter mehr und mehr beschwerlich geworden.

    Ein absenkbarer Anhänger könnte meines Erachtens zur Vereinfachung beitragen. Nach eingehender Sichtung im Netz und im Forum bin ich auf die Firma Neptun aufmerksam geworden.

    Im Vergleich mit den üblichen Verdächtigen scheinen deren Preise bei akzeptabler Qualität mehr als konkurrenzfähig zu sein.

    Mein besonderes Interesse gilt den Modellen Neptun Trailer Bois N13-253 oder Neptun Trailer Pro N13-253.

    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Anhängern gesammelt hat und Händler nennen kann (evtl. auch in Polen - gerne per PN), die dem Käufer die Luft zum Leben lassen.

    Im Voraus schon mal besten Dank für eure Beiträge.


    Gruß Gerd

    Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen und eine Frage an die Gemeinschaft richten.

    Mein Anhänger, Anssems BSX 1300-251 (mit V-Deichsel) soll mit einer Seilwinde nachgerüstet werden.

    Leider bietet Anssems dazu nichts an. Ich müsste also, falls passend, auf "fremdes" Zubehör zurückgreifen oder etwas erfinden.

    Die nachfolgend aufgeführten Möglichkeiten zur Aufnahme eines Stützrades (Alko) bzw. eines Windenstands/Windenbocks (Humbaur?) habe ich im Netz gefunden.

    Bei der Alko-Traverse stellt sich allerdings die Frage, ob die zur Anssems Deichsel passt und in der Lage ist, eine Winde aufzunehmen. Dazu müssten Löcher in die Deichsel gebohrt werden, was grundsätzlich nicht in meinem Sinne ist.

    Die vermeintliche Humbaur Lösung gefällt mir sehr gut, denn die müsste eigentlich herstellerneutral für unterschiedliche V-Deichseln verwendbar sein.

    Was meint ihr dazu?


    https://shop-herb-fz.de/Stuetzrad-Traverse-V-Deichsel


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…ng-etc/975860852-276-6851

    Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen und eine Frage an die Gemeinschaft richten.

    Mein Anhänger, Anssems BSX 1300-251 (mit V-Deichsel) soll mit einer Seilwinde nachgerüstet werden.

    Leider bietet Anssems dazu nichts an. Ich müsste also, falls passend, auf "fremdes" Zubehör zurückgreifen oder etwas erfinden.

    Die nachfolgend aufgeführten Möglichkeiten zur Aufnahme eines Stützrades (Alko) bzw. eines Windenstands/Windenbocks (Humbaur?) habe ich im Netz gefunden.

    Bei der Alko-Traverse stellt sich allerdings die Frage, ob die zur Anssems Deichsel passt und in der Lage ist, eine Winde aufzunehmen. Dazu müssten Löcher in die Deichsel gebohrt werden, was grundsätzlich nicht in meinem Sinne ist.

    Die vermeintliche Humbaur Lösung gefällt mir sehr gut, denn die müsste eigentlich herstellerneutral für unterschiedliche V-Deichseln verwendbar sein.

    Was meint ihr dazu?


    Edit by Mod: Bilder gelöscht - bitte nur verlinken, alles andere ist eine Urheberrechtsverletzung!

    Siehe auch:

    Zitat
    Einverständniserklärung:
    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.