Beiträge von TommyGT

    Hallo zusammen.


    Ich kann an meiner Bremse nicht mehr ablesen, was es für ein Typ ist.


    Leider sind an beiden vorderen Bremsen die Spannkeile abgerissen. (oder der Vorbesitzer hat sie abgerissen)


    Ich bin mir recht sicher, dass ich die passenden gefunden habe:


    https://anhaenger24.de/386605.html


    Aber um sicher zu gehen, würde ich gerne wissen, ob jemand diese Bremse kennt und wie sie heißt.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Tommy

    Vielen Dank.


    Auf die bin ich auch gestoßen auf meiner Suche. Aber da die alles mögliche verkaufen und da nirgendwo was von Fahrzeugbau stand, hatte ich die schnell wieder verworfen.


    Dann werde ich mich mal an die wenden. Im Schein steht als Hersteller CAGO Dortmund.


    Danke

    Hallo zusammen,


    Mein Autotransportanhänger ist von der Firma CAGO Dortmund. Er ist BJ. 88.


    Wollte jetzt im Internet mal den Hersteller ausfindig machen um ein Datenblatt zu bekommen.


    Aber ich finde keine Infos dazu. Kennt den jemand?


    Gruß
    Thomas


    Dann lasse ich das wohl lieber.


    Alles klar. Habe jetzt eine Antischlingerkupplung verbaut, damit ich mit dem Hänger auch hinter dem 5er 100 fahren darf.
    Danach habe ich die Stoßdämpfer montiert und den Abzweigkasten der Elektrik erneuert.


    Ende der Woche geht's zum TÜV um zu sehen, was der sagt.


    Als nächstes überlege ich mir, wie ich aus dem Teil einen Kipper machen kann.

    Ich werde so oder so elektrolytisch Zink aufbringen. Ob gebohrt oder geschweißt.


    Ich dacht nur an eine 2-3mm dicke Stahlplatte in etwa 100x100mm wegen der Stabilität.


    Aber wenn ein einfaches Loch reicht, dann soll es eben so sein.


    Dann kann ich jetzt die Stoßdämpfer bestellen. Die Antischlingerkupplung hab ich schon bestellt.


    Stimmt es eigentlich, dass ich die bei meinem anderen Zugfahrzeug (BMW 750i Leergewicht 2,2T gar nicht bräuchte?)


    Vielen Dank.



    Gruß
    Thomas

    Ich habe mich gerade unter den Trailer geschmissen und festgestellt, dass an den Achsschwingen ein Blech zur Befestigung der Stoßdämpfer dran ist.


    Das freut mich schon sehr. Aber wie befestige ich di oben am Rahmen?


    Löcher in den Träger Bohren finde ich keine so tolle Idee.


    Vielleich ein Blech mit einem Stehbolzen aufschweißen??

    Hallo zusammen.


    Ich muss diesen Monat mit meinem Trailer zum TÜV.
    Mein Zugmaul steht kurz vor der Verschleißgrenze. Das würde ich vorher eh erneuern.


    Jetzt habe ich gesehen, dass eine Antischlingerkupplung um die 300€ kostet. Die hab ich immer für teurer gehalten und darum nie an eine 100km/h Zulassung gedacht.



    Aber ich brauch für eine 100km/h Zulassung ja auch Stoßdämpfer. Mein Trailer hat keine und ich weiß nicht welche ich brauche undwie und womit die befestigt werden.


    Wer kann da Licht ins dunkle bringen?



    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Thomas

    Habe heute den Dämpfer ausgetauscht. Hat alles super funktioniert und war mit dem Reinigen aller Komponenten und abschließendem Einfetten etwa 45 min. Arbeit.
    Der alte Dämpfer hatte sich schon selbstständig zum Gsadruckdämpfer umgebaut, denn Öl war da keins mehr drin :D

    Hab nur ne kleine Runde unbeladen gedreht, war alles ok. Aber morgen stell ich mal ein Auto drauf und mache ein paar Probebremsungen.

    Nochmals danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Thomas

    Hi

    An meinem Trailer schlägt die Auflaufbremse sehr ruckartig rein, wenn ein Auto drauf steht. Der Hersteller ist Cargo Dortmund.
    Kann man irgendwo herausfinden, welchen Auflaufdämpfer ich brauche, óhne ihn auszubauen. Würde gerne zuerst einen neuen besorgen und sofort tauschen.

    Wo bekommt man sowas eigentlich her?

    Danke im Vorraus.

    Gruß
    Tommy

    Hi
    Ich habe an meinem Trailer solche Gerüstböden als Auffahrrampe, weil die originalen für tiefergelegt Autos zu steile waren.


    Habe zur befestigung am Trailer U Profile mit de4r Öfnung nach unten dran. Damit lege ich sie in die Kante am Trailer und gut ist.


    Sind stabiler als die originalen.


    Gruß
    Thomas

    Hi


    Auf den Reifen steht max. loag 500kg (x4=2000kg), max preasure 38 PSI


    38 PSI sind 2,5 Bar. Da der anhänger ja 2000kg Gesamtmasse hat, habe ich 2,45 Bar eingefüllt.


    Passt doch, oder?

    Danke, aber die beiden links sind das System, dass ich nicht möchte und das ich ohne Umbau nicht benutzen kann. Habe aber eben passende gefunden.
    Trotzdem danke.


    Gruß
    Thomas

    Hallo


    Weiß jemand, wo ich Reifengurte bekomme um Autos zu transportieren?
    Es gibt 3 verschiedene Systeme. Das eine wo der Gurt einfach längs über den Reifen gelegt wird, fällt für mich Flach. Für die beiden anderen bin ich offen, aber finde keinen, der es verkauft.
    Gruß
    Thomas