Hallo und guten Morgen in die Runde,
ich habe, nachdem ich sehr günstig einen WallTrailer incl. 2 Motorradschiene mit Auffahrrampe und Radwippe erwerben konnte, jetzt auch meine Erfahrungen gesammelt.
Das Befahren des Anhängers mit montierter Motorradschiene mit Auffahrrampe und Radwippe habe ich alleine nicht hinbekommen. Zu steil steht die Ladefläche, zu groß ist der Widerstand, um in die Radwippe rein zu fahren. Ich fahre eine 2020er Triumph Tiger 900 (ca. 240 kg incl. Zubehör) und eine 1983er Goldwing GL1100 (ca. 360 kg incl. Zubehör). Leichte Motorräder zu zweit verladen sollte aber machbar sein.
So, dem Ingeniör is nix zu schwör ;-).
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und dann den Anhänger umgebaut:
Und schon konnte ich meine Motorräder selber verladen (allerdings immer nur eins):
DSC_2032.JPG
Anmerkung: mit den großen Stützrollen kann der Anhänger nicht mehr senkrecht aufgestellt werden. Am Urlaubsort habe ich ihn aber als spitzes V zusammengefaltet hinstellen können, so dass er wenig Platz einnahm.
DSC_2028 - Kopie.jpg
Und so sind wir die erste Tour in die Fränkische Schweiz gefahren.
Hin und zurück über 1000 km, Autobahn mit 100 km/h (kurz mal 120 km/h beim Überholen eines Bus) und dann kurvige Landstraßen - den Anhänger hat man kaum gemerkt und er lag absolut ruhig, hat sich auch beim provozierten Aufschaukeln (Lenkrad kurz hin und her geschwenkt) nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Alles in allem bin ich von der Kombination begeistert. Er braucht kaum Platz, ist schnell umgebaut und vielseitig verwendbar ... und ich kann ein Motorrad alleine verladen.
Das erste Mal Beladen/Entladen noch etwas wacklig:
Abladen_converted.zip
Viel Spaß beim Umbauen
Theo
DSC_2021.JPGDSC_2022.JPGDSC_2032.JPGDSC_2028 - Kopie.jpg