Beiträge von geandu

Auch nach fast 1 1/2 Jahren noch immer begeistert von dem FGS (Humer) Anhänger. Würde ihn aufgrund des Kässbohrer System und dem geschraubten Aufbau immer einem Fitzel vorzoehen.

Ein nachgemachte Fitzel ist der z Trailer in meinen Augen. Der FSG unterscheidet sich vor allem dadurch, dass sämtliche Teile ersetzt werden können im Schadensfall da nichts verschweißt wird.

Hallo,

wir haben das Problem, dass die Kupplungskopfhöhe unseres Jeep Grand Cherokee aus 2009 wesentlich höher ist als die unseres VW T4.

Jetzt hätte ich die Idee die V Deichsel welche derzeit unter dem Hauptrahmen montiert ist einfach oben zu montieren.

Leider weiß ich nicht ob dies für unsere Deichsel erlaubt bzw. möglich ist.

Der Hersteller unserer Deichsel ist BPW und die Type lautet ZAF 2,8-1.

Zur erwähnten Deichsel find ich keine Unterlagen im Netz.

Kann mir jemand sagen, ob ich die angeführte Deichsel nun oben montieren kann?

Alko hat Deichseln, welche man nur oben oder nur unten sowie oben und unten montieren kann im Programm. Wo liegt der Unterschied?

Schöne Grüße

Gerhard

Hallo,

wir wohnen im südlichen Niederösterreich bei Wr.Neustadt.

Wir haben zur Zeit einen ungebremsten kleinen Planenanhänger sowie einen Plateauanhänger (Dopelachser) den wir zum Fahrzeugtransport und diverse andere Fahrten (dann mit Bordwänden) nutzen.

Als Zugfahrzeug steht ein VW T4 (Automatik) sowie ein Grand Cherokee aus 2009 zur Verfügung.

Da der VW Bus bereits einmal ein neues Getriebe gebraucht hat nach mehreren Fahrzeugtransporten haben wir jetzt den Jeep gekauft.

Aktuell beschäftigt mich die Höhe der Zugkupplung des Jeep, dazu aber mehr in einem eigenen Beitrag.

Schöne Grüße

Gerhard