Heute endlich mein neuer Kipper gekommen. Morgen werd ich die Beleuchtung umbauen?
Beiträge von kkk26
-
-
Ich vergesst nur ne Kleinigkeit: Viele LKW-Ventile sind deutlich größer als die PKW-Ventile. Unter Umständen passt der Tankstellen-Prüfer da net auf die Anhänger-(=Auto)-Ventile drauf!?
Das wäre mir neu
-
Nein es steht nicht an...
LESEN...
Stimmt. Hab den ersten Beitrag gelesen und über den zweiten drüber geblättert. Dachte, ist der selbe?
-
zur Not kann man ja noch "Powershiften" (kuppeln ohne vom Gas zu gehen) wa...
edit: Achso, @wasmachen - in was für 'nem Fahrzeug hast du 'n geradverzahntes Getriebe o.ä.?!
Stimmt. No Lift Shift ist natürlich auch eine Option. Macht aber keinen großen Unterschied
-
Sehe das wie Eduard Fan. Das Rad steht an der Bordwand an. Deshalb ist es egal ob es von vorne oder von hinten verschraubt wird.
-
Ladedruck ist schnell wieder da. Man muss halt nur etwas anders fahren. Voller Druck ist bei 5000 Umdrehungen da. Das zieht sich dann bis 8500 durch. Man muss nur zwischen ersten und zweiten Gang etwas aufpassen, dass man nicht ins Loch fällt
-
Ich möchte meine Wandlerautomatik nicht missen. Rangieren im Gelände oder Bergauf einfach schonender. Und gemütlich ist es auch.
Jedoch finde ich auch, dass sowas in einem Sportwagen nichts zu suchen hat. Und zwecks Rühren im Schaltgetriebe. Wie fahren teilweise über 1000PS mit Schaltgetriebe ( Audi S4/RS4 B5, Golf 2 Rallye)
-
-
Dieser nicht, aber hab selber eine Rottidame ?
-
Das sind mehr Bilder geworden als gewollt?
Sorry
-
Meine beiden ehemaligen Anhänger.
75E4D19E-1CEE-455C-9E65-C1E07CB4AA81_autoscaled.jpg
Mein jetziger:
198C3FFE-A0EC-4BEE-A122-A5C3E5208290_autoscaled.jpgC31AFDFC-1FED-474B-A665-D33D9E1D47E4_autoscaled.jpgUnd der kommt in 3 Wochen:
-
Wenn die hintere Achse schwerer ist als die vordere, willst du damit nicht fahren, denn dann stimmt die Stützlast nicht
-
Hab da ne schöne Geschichte dazu:
Hab ein Auto von Deutschland nach Österreich geholt und musste mit einem fremden Anhänger fahren. Nach D ging alles Problemlos. Beim zurückfahren mit dem Auto hinten drauf, hatte ich nach 50Km den ersten Platten. Hatte ja ein Reserverad dabei, daher kein Problem. Kurz vor Passau den zweiten Platten. Dann mit Platten von der Autobahn abgefahren und in Passau einen neuen aufziehen lassen. Den dritten hatte ich beim Voralpenkreuz in Österreich. Da war es bereits nach 19 Uhr und ich bekam nirgends mehr was. Dann hab ich 3 Stunden gewartet, bis ein Kollege einen Reifen brachte!
Bin dann nach 26 Stunden wieder zu Hause gewesen. Danach hat der Besitzer alle Reifen neu gegeben!
PS: Reifendruck und Gewicht hat gepasst. Reifen waren einfach nur alt
-
Also laut meiner Erfahrung hat die hintere Achse mehr Verschleiß. Diese Erfahrung schließt sich aus einem Multitransportanhänger (KFZ Beförderung) und einem Baumaschinentransporter mit 2,2t Bagger + Schaufeln.
Im LKW Bereich ( Sattelanhänger mit 3 Achsen) ist der Verschleiß auch an der letzten Achse am höchsten. Mittlere so gut wie kein Verschleiß und die erste mit geringerem Verschleiß.
-
Ich wollte da jetzt nichts lostreten!
Meine Erfahrungen belaufen sich auf ca 10Jahre Erdbewegung im Gartenbau und 6 verschiedene Fahrzeuge. Teilweise 3 gleichzeitig im Betrieb. Die Garantie wird mir wohl keiner geben, daher werd ich auch meine Erfahrungen verfahren. Außer einer der großen Sprecher gibt mir die Garantie??? -
Solange ich durch so ne Dreckpampe mein Anhänger mit 3.5t rückwärts leicht bergauf durchschiebe, brauche ich keine Sperre und auch keine Untersetzung
20161214_140558_autoscaled.jpg20161214_140609_autoscaled.jpg
Allrad und Automatik hat bis jetzt immer gereicht
Kann man halt nicht pauschal sagen, dass man keine Untersetzung braucht. Mir ist es lieber ich fahr mit 1200 Umdrehungen zu dem Lager hoch, als mit 2500 und ständig voll am Gas.
Auch ein Wandler verschleißt.
Aber das gilt jetzt nur für mich.
PS: Bei so einem Schlamm würde ich nicht hoch kommen?
-
Ich brauche das Fahrzeug gewerblich in meinem Baggerunternehmen. Letztens erst mit über 3,5t am Hacken in einem Hang rückwärts hinauffahren müssen. Noch dazu sehr eng um die Ecke fahren müssen, also Schrittgeschwindigkeit. Das machst du ohne Untersetzung nicht lange.
Und solche Baustellen hat man ständig -
Im Vergleich zur Konkurrenz soll der antriebsstrang des Amarok sehr gut sein.
Ihm fehlt lediglich eine Untersetzung, was aber ohne schweres Gelände dank des Wandlers nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Da hab ich für mich ein ganz wichtiges Detail wohl übersehen!!! Untersetztung ist für meinen Gebrauch Pflicht. Diese hat scheinbar nur der zuschaltbare Allrad. Das wirft meine Vorstellungen ganz schön durcheinander.
Danke für die Info
-
Dann aber beeilen, den gibt es nicht mehr lange. Danach wird er von Ford für VW gebaut.
Wie kommst du zum Amarok? Auch mal nach links und rechts geschielt und die Konkurenz ausprobiert?
Mercedes X-Klasse ist auch bereits abgekündigt, basierte auf dem Navara.
Den Ranger (Ford) wird es künftig nur noch mit kleinem Motor geben, angeblich war der große aber auch recht durstig.
Beim Hilux warten einige auf den 2,8er, der ist derzeit im Landcruiser drin. Den Lux baut man aktuell nur noch mit dem 2,4er (zumindest für Europa).
Hab natürlich auch links/rechts geschaut. Aber viele gibt es halt nicht mit einem 6 Zylinder Diesel. Und Fahrzeuge aus dem Osten sprechen mich optisch nicht an. Bin mit VW bzw Audi immer gut gefahren und war immer zufrieden
-
Mein nächster wird ein Amarok. Aber der hat eh nen Wandlerautomat