Hallo an alle.
Das wird der wirklich NEUE Anhänger von mir
Neptun Nordica n 13 263 2
Hallo an alle.
Das wird der wirklich NEUE Anhänger von mir
Neptun Nordica n 13 263 2
Moin an alle.
Ja einen Doppelachser mit 1.6 Tonnen Gesamt Gewicht und als Hochlader . Nen Kipper habe ich am Traktor da reicht das.
Moin an alle.
Das mit dem Hänger hat sich für mich Erledigt. Habe mein Lehrgeld Bezahlt und ich Kaufe mir einen neuen da bin ich auf dem richtigen Weg muss nur den passenden finden.
So möchte noch jemand was vom Schlachtfest haben , bei dem Schrottpreis muss ich noch warten. Die Träger sind auch fast nichts mehr Wehrt. Habe aber noch die Auflaufbremse da.20200110_140938_autoscaled.jpg
Das habe ich Gestern Abend schon gemacht und seine Aussage war er hat ihn selber so gekauft und weiter verkauft. Das wird unter Lehrgeld Verbucht . Das Schrott Geld wird zwar kein anderer Hänger aber für nen Kasten Bier reicht es und da kann ich den Ärger runter spülen . Und den ganzen Schrott wieder aufladen und zurück bringen das ist schade um die Zeit und den Diesel.
Moin
Das stand in der Anzeige wo ich ihn gekauft habe.
Der Anhänger ist reparaturbedürftig.Eine Feder muss erneuert werden.
Die Bremsen müssen überholt werden.
Die Elektrik ist funktionsfähig (7 poliger Stecker).
TÜV ist seit Juli 19 abgelaufen.
Der Verkauf erfolgt an Bastler ohne Garantie und Rücknahme.
Hier die letzten Bilder. Das sind die einzigen Schilder die ich gefunden habe.20200109_162515_autoscaled.jpg
Viel zu viel habe ja keine Ahnung von Anhängern ich kann sie ziehen und wollte mir etwas größeres zulegen und herrichten naja manchmal Verliert mann und manchmal Gewinnen die anderen.
Die Zugstange macht 8 cm. Der Hänger kommt mit zum Alteisen was noch bleibt ist die Auflaufbremse könnte ja nochmal gebraucht werden.
Das Thema ist für mich durch.
Danke für eure Hilfe
Wie geschrieben da ist eine Auflaufbremse von Grümer AWS 2020 verbaut. Was kann ich da jetzt mit dem Rest machen?
Das habe ich mir schon angesehen wie dein Hänger aussieht das hatte mich eben gewundert das es bei mir anders aussieht. Es sind beide Achsen gebremst und die Bremsseile sind von Fiat dank eurer Hilfe.
Moin an alle
Mit dem Fiat habt ihr recht die Stoßdämpfer sind auch von denen und der Hänger hatte bis letztes Jahr TÜV
Ich habe das so zusammen bekommen wo ich den Hänger geholt habe.
Nein da ist keiner dran war alles mit Seilen gemacht und das wegen der Feder wusste ich nicht habe gedacht das sind schon neue.
Die Bremsen sehen noch gut aus und die Lenker gehen eigentlich auch habe mal einen mit der Flex sauber gemacht.20200108_161147_autoscaled.jpg
So den Hänger komplett zerlegt und jetzt alles sauber machen habe aber ein Problem gefunden da wo die Federn am Ramen anliegen sind doch eigentlich Gummi Puffer. Die Federn die neu waren gehören zu einem VW Polo zur Tieferlegung . Hier paar Bilder ich hoffe ihr habt da paar Tipps für mich wegen der Puffer.20200108_161156_autoscaled.jpg
Guten Morgen an alle.
Danke schon mal für eure Hilfe. Den Hänger möchte ich durch den TüV bekommen , habe nur bedenken wegen der Ersatz Teile die Federn aus dem Shop haben eine andere form als die eingebauten. Werde heute weitere Bilder machen.
Mfg rems
2 neue Federn sind schon mal rein gekommen aber die Dämpfer will ich auch gleich neu machen er soll mich ja noch ne weile bekleiden.
Ja bin mit der Flex ran und das Material sieht noch gut aus zum glück ist das fast alles alte Farbe und Dreck.
Die Auflaufbremse ist eine Westfalia AWS 2020 das kann ich noch erkennen und vom Rest ist leider nichts mehr erkennbar. Habe noch ein Bild von dem defekten Bremsseil und dem Unterboden ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.20200107_092458_autoscaled.jpg